Trends und Klassiker bei Kinderbutt

Sommerkatalog mit Bekleidung, Spielwaren und Bettwäsche für die Kleinen
Trends und Klassiker bei Kinderbutt

Buttenwiesen, den 22. Februar 2012. Alles was Kinder mögen gibt es im neuen Sommerkatalog von Kinderbutt aus dem Hause Erwin Müller, www.erwinmueller.de.Farbenfrohe Sommerkleidung, Spielwaren für draußen und drinnen, trendige Bettwäsche und Freizeit-Accessoires bis hin zu Specials mit den Lieblingsstars der Kleinen. Qualität, Individualität und Spaß stehen bei Kinderbutt im Vordergrund. Neu sind in diesem Jahr Holz-Sandkästen, die dem höchstmöglichen ÖKO-Standard entsprechen. Bettwäsche mit Yakari-Indianer-Motiven gehört zu den Trends des Sommers. Ein beliebter Klassiker sind T-Shirts und Handtücher, die mit Namen beflockt oder bestickt sind. Zusätzlich zum Katalog finden Kunden im Online-Shop www.kinderbutt.de stets die aktuellsten Trends, Monatshighlights und Angebote.

Sandkasten aus Holz
Holz ist das ideale Material für Kinder: natürlich, angenehm und gesundheitlich völlig unbedenklich. Neu bei Kinderbutt ist in diesem Sommer das Sandkasten-Boot mit Segel des österreichischen Traditionsbetriebes GASPO. Nur ausgewähltes Fichten- und Kiefernholz aus heimischen Wäldern mit nachhaltiger und umweltschonender Waldbewirtschaftung wurde für den Sandkasten verwendet. Das Produkt entspricht damit dem höchstmöglichen ÖKO-Standard und zeichnet sich durch hochwertige Verarbeitung aus.

Trendige Bettwäsche
Die Lieblingsthemen der Kleinen dürfen gerade bei Bettwäsche nicht fehlen. Klassiker wie Prinzessin Lillifee, Schäfchen oder Dinosaurier finden sich ebenso im Sortiment wie die beliebten Motive des Yakari- Indianers. Für alle Themen gibt es die passenden Accessoires, Nacht- und Unterwäsche.

Bestickungsservice
Ein beliebter Klassiker bei Kinderbutt ist der Bestickungsservice für Bekleidung und Frottierware. Drei verschiedene Schriftarten stehen für die Bestickung zur Auswahl. T-Shirts können auch in vielen verschiedenen Farben beflockt werden. So erhalten die Textilien ihre ganz individuelle Note und sind ein ideales Geschenk für Kinder.

Große Auswahl und kompetente Beratung
Das umfassende Sortiment von Kinderbutt macht die Entscheidung manchmal schwer und deshalb steht dem Kunden im hauseigenen Servicecenter rund um die Uhr kompetentes Fachpersonal mit Rat und Tat zur Seite.

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und hat sich mit rund 500 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region entwickelt.

Im Jahre 1968 wurde dem Unternehmen der Spezialversandhandel „Baby Butt – Das Beste für Ihr Baby“ angegliedert. 1996 kam der Bereich „Kinderbutt – … was Kinder mögen“ dazu. Erwin Müller hat sich zum Versandhaus mit Wohlfühlsortiment für die ganze Familie entwickelt.

Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 startete Erwin Müller mit den Onlineshops für Baby Butt und Kinderbutt und zählte damit zu den Pionieren im Onlinehandel. Kurz darauf folgte der Onlineshop für Erwin Müller.

2005 begann die Expansion nach Österreich, 2008 folgte die Schweiz und 2009 wurden die Geschäfte auf Frankreich und die Niederlande ausgeweitet. Eine Erweiterung der Geschäftstätigkeit über den deutschsprachigen Raum hinaus ist bereits geplant.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Robert Fellinger