Über 850 Euro bei der Baby-Erstausstattung sparen: Günstige Alternativen zu teurer Neuware

– kalaydo.de vergleicht die Preise von Kinderwagen, Wickelkommode und Co.
– Mehr als 68.000 Kleinanzeigen im Bereich „Baby, Kind und Spielen“

Köln, den 29. Juni 2011 – Wenn sich Nachwuchs ankündigt, beginnt für Eltern eine aufregende Zeit: Sie dürfen miterleben wie ein kleiner Mensch heranwächst, bereiten sich auf die Geburt vor und müssen das eigene Heim für die Ankunft des Babys herrichten. Getrübt wird die Vorfreude auf das neue Familienmitglied häufig nur durch die hohen Kosten für die Baby-Erstausstattung. Besonders die essentiellen Dinge wie Kinderwagen, Wickelkommode oder Baby-Wiege verursachen dabei große Ausgaben. Eine günstige Alternative zu teuren Neuanschaffungen bieten Kleinanzeigenportale wie kalaydo.de (www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeigen).

Der Baby-Erstausstattungsvergleich des regionalen Findernets zeigt: Vor allem beim Kinderwagen, der Einrichtung fürs Baby-Zimmer sowie dem Autositz bietet sich enormes Sparpotenzial. Insgesamt lassen sich durch den aufmerksamen Vergleich schon bei den hier herangezogenen Artikeln mehr als 850 Euro einsparen. In puncto Kleidung lohnt sich der Blick auf den Kleinanzeigenmarkt sogar doppelt, denn die Vielzahl an umfassenden Ausstattungspaketen schont nicht nur den Geldbeutel. Im Gegensatz zur Neuware sind in den gebrauchten Textilien bereits sämtliche wasserlösliche Schadstoffe herausgewaschen.

„Gerade für die Erstausstattung des Kindes müssen mit einem Mal viele Teile und Möbel angeschafft werden. Wer hierbei Geld sparen möchte, ohne auf Qualität zu verzichten, findet auf dem Kleinanzeigenmarkt wertvolle Alternativen zu teurer Neuware“, so Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de (www.kalaydo.de). Er fügt hinzu: „Da die Kleinen so schnell groß werden, können Eltern die meist wenig gebrauchten Möbel, Kleider und Accessoires bei uns an andere Eltern weitergeben.“

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt – ob Stellenangebote, Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, aus einem Angebot von über 850.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 4,7 Mio. Besuche (Stand: Januar 2011) sowie laut Agof Internet Facts etwa 1,55 Mio. Unique Visitors monatlich (Stand: Februar 2011).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Pressekontakt kalaydo.de:
Julia Beyer | Tel.: +49(0)30.2576205-20 | presse@kalaydo.de