Umdenken, informieren und handeln im Sinne der Kinder.

Zu viele Kinder starten den Tag ohne ausreichend Energie zu sich genommen zu haben. Das Frühstück sorgt für Energie und Konzentrationsfähigkeit.

Umdenken, informieren und handeln im Sinne der Kinder.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Immer wieder wird die Ernährung unserer Kinder bemängelt. Doch nicht nur was gegessen wird, sondern wann die Mahlzeiten und Snacks zu sich genommen werden, steht in der Diskussion.
Problematisch beginnt der Tag bereits beim Frühstück. Unglaublich viele Kinder gehen morgens ohne etwas im Magen zu haben in die Schule. Stellt sich die berechtigte Frage: Woher soll das Gehirn, für die vom ihm abverlangte Leistung, Energie bekommen? Wie kann von dem Kind Konzentration und Leistungsfähigkeit erwartet werden, wenn die notwendige Energiezufuhr nicht stattfindet?
Leider machen sich viele Eltern nicht ausreichend Gedanken, wie eine vernünftige Ernährung besonders für die Kinder aussehen sollte. Ein großer Teil der Erwachsenen machen es den Jungen täglich vor und hetzen am Morgen zwischen Bad, Kleiderschrank und Kaffeetasse hin und her. Auf eine kurze Verweilzeit am Frühstücks-Tisch wird verzichtet. Schade, denn für die Kinder sind gerade diese gemeinsamen Momente am Morgen wichtig.
„Umdenken und das Ziel nicht aus den Augen lassen“, heißt die Parole. Das Ziel, gemeinsam am Tisch zu sitzen und gemeinsam das Frühstück zu sich zu nehmen, sollte zu schaffen sein.
Dazu bedarf es ein kleines bisschen Umdenken und Organisation. Vor allem aber ist es wichtig, den Kindern die Notwendigkeit der morgendlichen Mahlzeit, sei es auch nur eine Kleinigkeit, nahe zu bringen.
Bei der Organisation kann geholfen werden: Die Morgengold Frühstücksdienste liefern an sieben Tagen der Woche, ofenfrische Backwaren und Brötchen für ein köstliches Frühstück.
Zeitsparend und bequem können die gewünschten Backwaren und Brötchen über das Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste von zuhause aus bestellt werden. Die Service-Fahrer des Frühstücksdienstes bringen an den gewünschten Tagen köstliche ofenfrische Backwaren und Brötchen in den frühen Morgenstunden direkt bis an die Haustür.
Verlass ist nicht nur auf die pünktliche und reibungslose Zustellung, sondern auch auf die Qualität der gelieferten Waren. Die Morgengold Frühstücksdienste arbeiten ausschließlich mit ausgesuchten Bäckereibetrieben zusammen.
Schnell hat sich der Nachwuchs an das gemeinsame Frühstück mit ofenfrischen Brötchen gewöhnt und mit neuer Motivation und ausreichend Energie kann der Tag gestartet werden.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph