Vor unliebsamen Überraschungen schützt der Tankservice von Remshagen

Kaum ein Betreiber weiß, was in seinem Heizöltank abläuft. Doch genau hier können schwere Schäden entstehen, deren Folgen für die Umwelt und das Portemonnaie kaum absehbar sind.
Vor unliebsamen Überraschungen schützt der Tankservice von Remshagen

Innerhalb des Öltanks kommt es im Laufe der Jahre zu einer Kette chemischer Prozesse, die die Tanksicherheit nachhaltig gefährden. Die im Öl enthaltenen Sedimente und das Kondenswasser setzen sich im Zuge eines Alterungsprozesses als Ölschlamm am Grund des Tanks fest und greifen diesen an. Der Tankschutz ist nicht länger gewährleistet, da die sogenannte Bodenphase ein hoch aggressives Gemisch ist. Der sprichwörtliche Zahn der Zeit frisst sich nun langsam durch den Stahl.

Da man in einen Tank von außen allerdings nicht hineinschauen kann, hilft nur eine regelmäßige Wartung durch einen professionellen Tankservice. Ein solcher Tankservice ist darauf spezialisiert den Tankschutz durch eine Reinigung des Bodensatzes wiederherzustellen, um die Tanksicherheit weiter zu gewährleisten.

Eine Tankreinigung plant man am besten langfristig. Der beste Zeitpunkt ist sicherlich kurz bevor man seine Ölreserven aufgebraucht hat, da man so im Idealfall kein Öl abpumpen muss und der Öltank so nur noch den Ölschlamm beinhaltet. Ein regelmäßig gereinigter Tank schützt den Verbraucher auf lange Sicht vor einem Fiasko, denn nur ein sauberer Heizöltank ermöglicht einen sauberen Betriebsablauf.

Wird die Tanksicherheit auf die leichte Schulter genommen, kann es unverhofft zu enormen Schäden kommen. Eine Beratung durch einen Fachmann ist also auf alle Fälle ratsam. Diese ist zwar nicht vorgeschrieben, jedoch empfehlen Experten die Tankreinigung eines Stahlbehälters spätestens alle fünf Jahre erneut auszuführen. Bei Kunststoffbehältern alle sieben Jahre.

Der Tankservice Ihres Vertrauens kann Ihnen desweiteren schon im Vorfeld eine Auskunft über den Stand der Tanksicherheit und eventuelle Mängel von Tankanlagen geben. Eine solche professionelle Beratung ist fester Bestandteil der Dienstleistungen der Tankschutz-Service Remshagen GmbH – http://www.remshagen.de/tankschutz.0.html. Diese Beratung ermöglicht unverbindlich Informationen über die Sicherheitslage und analysiert den Handlungsbedarf.
Das Team von Remshagen ist der richtige Ansprechpartner bei der Neuanschaffung einer Tankanlage. Seit mehr als vier Jahrzehnten beraten wir unsere Kunden bei Tankneuanlagen. Wir montieren Kellertanks aus Stahl oder GFK, installieren Kunststofftanks oder Batterietanks verschiedenster Hersteller und Erdtanks.

Für die Reinigung Ihres Tanks von Flüssigkeiten wie Heizöl oder Diesel nutzen wir modernste Technik. Als anerkannter Fachbetrieb werden wir vom TÜV überwacht und ermöglichen Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Tankreinigung verbunden mit optimalem Service.

Wir sind vom TÜV Rheinland u.a. als Fachbetrieb nach §19 I des WHG und als Entsorgungsfachbetrieb geprüft und anerkannt.

Bildquelle: http://www.remshagen.de

Tankschutz-Service Remshagen GmbH