Was seinem Patenkind schenken?

Neues Geschenkportal stellt sich vor

Keine Frage, zum Taufpaten „gekürt“ zu werden, ist eine grosse Ehre aber auch eine grosse Verantwortung. Denn als Taufpate hat man im Ernstfall dafür zu sorgen, dass das Patenkind, so den Eltern etwas zustößt, gut und ordentlich versorgt ist und weiterhin im Sinne christlicher Werte aufgezogen wird.

Aber an das Schlimmste, an den wirklichen Ernstfall mag natürlich niemand denken, der vor der Frage steht, was schenke ich als Taufpate? Im Regelfall geht es hierbei den doch „lediglich“ darum, die ein oder andere Anregung, den ein oder anderen wichtigen Fixpunkt in der Entwicklung des Patenkindes zu setzen.

Doch ei der Suche nach einem Geschenk fürs Patenkind tun sich viele vor allem neuauserkorene Taufpaten schwer, weshalb nun ein neues Internetportal, ein neuer Blog Geschenkideen für Taufpaten gibt.

Martina Hambach, Macherin des Blogs hierzu:

„Nicht nur weil ich selber 2 Kinder habe und natürlich viele Menschen mit Kindern im Bekanntenkreis habe, ist mir die Thematik bestens vertraut. Viele Taufpaten wissen einfach nicht, was sie am besten schenken sollen, vor allem zur Taufe. Ist es zum Beispiel Aufgabe des Taufpaten die Taufkerze zu stiften, oder obliegt dies den Eltern? Wer schenkt den Taufring Und zu welchen Anlässen sollte man als Taufpate nach der Taufe etwas schenken? Fürwahr komplizierte Fragen, auf die wir auf unserer Seite kompetente oder auch manchmal originelle Antworten geben.

Die ersten überaus positiven und vielversprechenden Reaktionen unserer Leser motivieren uns, hier noch mehr Inhalte zu bieten und die Bekanntheit der Seite noch weiter auszubauen. Ich denke schon, dass wir hier jährlich über 100.000 Menschen mit erreichen können, denn das Thema Geschenke zur Taufe & von Taufpaten für das Patenkind betrifft ja viele, sei es die Taufpaten selber oder eben die Eltern, die nach einem passenden Taufpaten für das eigene Kind suchen und sich schlau machen möchten, was denn nun die Aufgaben eines Taufpaten eigentlich sind. Hier wollen wir mit unserer Seite einfach helfen und Anregungen geben.“

Themenportal zum Thema Taufe und Taufgeschenke mit fast tausend Besuchern am Tag – besondere und originelle Taufgeschenkideen werden vorgestellt.

besondere taufgeschenke
Altmann