Waschsymbole.net: Wäsche waschen leicht gemacht

Leverkusen, 05.11.2014: Waschsymbole.net: Wäsche waschen leicht gemacht
Waschsymbole.net ist die neue Wasch-Informationsseite für Endverbraucher im Netz. Das Portal liefert neben einer ausführlichen Erklärung der Wasch- und Pflegesymbole zusätzlich Informationen zu schwer behandelbaren Wäschestücken (wie z.B. Bettwäsche, Daunenjacken und Gardinen). Das Besondere ist, dass der umfangreiche Inhalt der Seite sowohl Neulinge als auch erfahrene Hausfrauen und -männer anspricht. Egal ob Student, Single oder Familie – Waschsymbole.net leistet aktive Hilfestellung beim Wäsche waschen.

Mit dem Vorsatz, dass Jedermann in der Lage sein sollte, Waschsymbole lesen und seine Kleidung richtig pflegen zu können, verweist die Website auf detaillierte Pflegeinformationen und Reglements aus aller Welt. Dabei räumt der Betreiber mit den Vorurteilen gegenüber Waschsymbolen auf. Er ist sich sicher: „Pflegehinweise sind heutzutage nicht mehr alleinig ein Thema für die Hausfrauen und Mütter dieser Welt. Die klassische Rollenverteilung existiert in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr: Jeder sollte in der Lage sein seine eigene Wäsche nachhaltig pflegen zu können. Und eins vorweg: Die Hinweise auf dem Waschetikett sind tatsächlich sehr einfach zu befolgen. Man muss sich nur die Zeit nehmen und sich mit ihnen beschäftigen. Jeder Endverbraucher, egal welchen Typs, kann damit von unserer Webseite profitieren.“ Ob die Mission des Betreibers glückt steht offen. Eins steht jedoch fest: Der Verbraucher erhält alle wichtigen Informationen in adäquater Kurzform – ohne Fachchinesisch.

Ein weiterer Pluspunkt ist das mobile Design: Egal, ob an der Waschmaschine oder im Einzelhandel – der Verbraucher kann sich jederzeit von unterwegs erkundigen, welche Anforderungen für ein Kleidungsstück zu beachten sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Seite via Smartphone oder Tablet aufgerufen wird – alle Details sind einwandfrei einsehbar. Darüber hinaus kann der Inhalt über soziale Plattformen geteilt werden. Dies erscheint praktisch – so können hilfreiche Tipps direkt an Freunde und Verwandte weitergeleitet werden.

Kommunikation wird bei Waschsymbole.net ohnehin groß geschrieben. Neben dem aktiven Austausch mit Followern können Besucher eigene Fragen rund ums Wäsche waschen einreichen. Diese werden dann aufgegriffen und in einem der nächsten Artikel verarbeitet. Und nicht nur das: Die Seite testet fortwährend neue Waschmaschinen und berät Kunden proaktiv bei ihrem Kauf. Ein Service, welcher laut dem Betreiber über die nächsten Jahre noch weiter ausgebaut werden soll. Eigene Berichte über beliebte Hersteller und Gerätetypen sind genauso geplant wie ausführliche Vergleiche zwischen verschiedenen Objekten. In Form von Empfehlungen und eigenen Tests bietet Waschsymbole.net zukünftig Alles, was für den Kunden relevant sein könnte.

Das Informationsportal „http://www.waschsymbole.net“ gehört zur Websymbol-Gruppe und ist ein junges Online-Unternehmen. 2014 gegründet und seit dem kontinuierlich aufgebaut überzeugt das kostenlose Waschportal vor allem durch Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit und hochwertige Inhalte.

Kontakt:
Patrick A.
Hamberger Str. 38
websymbole@gmail.com

Die Websymbol-Gruppe ist ein junges Online-Unternehmen.

Websymbole
Patrick Andermahr