Weiße Weihnachten

Ob mit Schnee oder ohne, sunny7 stellt ein Haus vor, in dem es ganz bestimmt weiße Weihnachten gibt: Stilvoll schlichte Deko und ein paar Farbkleckse an den richtigen Stellen machen das frohe Fest hier perfekt!

Weiße Weihnachten

Weihnachtsdeko in Weiß

Von Doris Oberleiter auf www.sunny7.at

Während in der Vorweihnachtszeit vielerorts Kisten mit Weihnachtsdeko aus dem Keller oder vom Dachboden geschleppt werden, steht bei dieser Familie etwas anderes auf dem Programm. Hier wird die Weihnachtsdeko jedes Jahr aufs Neue selbst gemacht. Das gemeinsame Basteln und Backen ist ein guter Grund, Zeit miteinander zu verbringen und ein Ritual, das zur Weihnachtszeit dazugehört. So wird in der Küche an Zuckerguss und Keksteigen gerührt und im Wohnzimmer an Christbaumschmuck und Geschenkanhängern gebastelt. Nur die Glaskugeln am großen Baum sind nicht Marke Eigenbau.

Ganz in Weiß
Landhausstil und rustikale Accessoires kombiniert mit modernem Komfort machen den Wohnstil der Familie aus. Die vorherrschende Farbe ist dabei ganz klar Weiß. Nicht nur im Winter ist das eine schöne Basis für frische, fröhliche Dekoideen. Passend zur Jahreszeit sorgen ein paar Tannenzweige hier und rote und eisblaue Farbtupfen da für die richtige Stimmung. Selbstgemachte Kränze aus Tannengrün und Mistelzweigen sowie rotes Satin-Band sorgen zum Beispiel im Wohnzimmer für wohlig warme Weihnachtsstimmung. Dabei muss nicht alles perfekt sein – schließlich liegt der Charme von Selbstgemachtem gerade in den kleinen Makeln. Auf dem großen Esstisch, der Platz zum Basteln und für das Erledigen der Hausaufgaben bietet, stimmen ein paar Äste und Reh-Figuren auf das frohe Fest ein.

Mehr Impressionen von diesem weihnachtlich dekorierten Heim gibt es auf sunny7 zu sehen.

Bildrechte: (c) meredith

www.sunny7.at ist das neue Community-Magazin für Frauen mit täglich neuen Tipps für einen leichteren Alltag. Plus: Gewinnspiele und Expertenplattform! Registrierte sunny7.at-Nutzerinnen kontaktieren unsere Experten kostenlos. www.sunny7.at

Kontakt:
sunny7 Online Community Magazin