Weiterbildung für Gourmets

Sprachschule gibt kleinen kulinarischen Kurs mit Wein und Schokolade

Weiterbildung für Gourmets

(NL/9791929672) Die Hamburger Computer- und Sprachschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. ist nicht nur für ihre zahlreichen PC- und Sprachkurse bekannt, sondern auch für ihre zahlreichen Infotainment-Aktivitäten. Besonders die Weinproben haben es den Besuchern der Sprach- und Computerkurse angetan. Das Thema „Wein und Schokolade“ steht nun zum zweiten Mal auf dem Programm in Hamburg-Winterhude.

Wer Wein sagt, muss auch Käse sagen. Oder Brot. Aber Schokolade? Doch, das geht! Dies beweist der Verein für berufliche Weiterbildung in Hamburg bereits zum zweiten Mal. Die PC- und Sprachschule bot diesen Crashkurs in Sachen Genuss bereits vergangenes Jahr an – und die Teilnehmer waren derart begeistert, dass sie eine Wiederholung dieses süßen Exkurses verlangten. Voilà! Am 25.10. ist es wieder soweit, einem Freitagabend, so dass niemand auf seinen PC- oder Sprachkurs (oder gar auf die Weinprobe!) verzichten muss.

„Natürlich harmoniert nicht jeder Wein mit jeder Schokolade. Und von billigen Schokoladensorten sollte man ebenso die Finger lassen wie von billigem Wein“, weiß Andrea Og, die die zahlreichen Computer- und Sprachkurse betreut, wenn sie gerade mal kein Weinseminar gibt. Die Teilnehmer an diesem lecker-gemütlichen Kurs erfahren dabei, worauf bei der Weinauswahl zu achten ist und welche Schokolade sich mit welchem Wein verträgt. Von lieblich bis trocken ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der kulinarische Kurs findet stilecht statt in der gemütlichen Lounge der Hamburger Computer- und Sprachenschule, am 25.10.2013 um 18:30 Uhr. Eingeladen sind nicht nur die Besucher der EDV- und Sprachkurse, sondern alle interessierten Hamburger. Gegen einen Unkostenbeitrag von 7,50 Euro darf sich jede/-r zu diesem Event in Hamburg-Winterhude auf der Website der Sprachschule anmelden: http://www.weiterbildung-in-hamburg.de

Diese besondere Weinprobe ist nur eines von zehn Specials, die die Hamburger Computer- und Sprachschule im zweiten Halbjahr 2013 anbietet. Diese Specials decken einen weiten Bereich an Infotainment ab und reichen von fremdsprachigen Filmvorführungen über praktische Kurse wie z.B. Foto- und Schreibkurse bis hin zu Stadt- und Werksführungen und Kulturabende, die einige der Dozenten von Sprachkursen präsentieren. Auch kulinarische Events sind immer wieder dabei, seien es Sushi-Kurse oder Weinproben. Die Sprachschule bietet diese Specials jeweils kostenlos oder maximal zum Selbstkostenpreis an.

In der Hamburger Sprach- und Computerschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. kann man mehr als nur Windows oder Englisch lernen. Neben einer Sprachkurs-Flatrate, mit der man aus ca. 200 Sprachkursen in sieben Fremdsprachen unbegrenzt Sprachkurse auswählen kann, und der Wiederholungsgarantie (für diejenigen Teilnehmer von Sprach- oder Computerkursen, die nicht alles verstanden haben oder öfters abwesend waren) ist es vor allem das breite Angebot an Specials, das diese Hamburger Sprachschule auszeichnet. Jedes Halbjahr gibt der Verein ein sogenanntes Clubmagazin heraus, das über alle Aktivitäten der PC- und Sprachschule informiert.

Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15