Welche Haushaltshilfe ist die Richtige?

Wenn die Chemie stimmt, ist „ZAK – Zuhause Alles Klar“

Gegenwärtig beschäftigen 95 Prozent der Haushalte, die Entlastung bei der Hausarbeit und im Alltag suchen, ihre Haushaltshilfe in Schwarzarbeit. Doch die illegale Beschäftigung birgt Risiken für beide Seiten: Was passiert, wenn die Haushaltshilfe beim Fensterputzen von der Leiter fällt? Oder wenn sie sich als doch nicht so vertrauenswürdig herausstellt? Oder einfach schlecht arbeitet? Und wer haftet für Schäden im Haushalt, die während der Arbeit passieren?
Diese und andere unangenehme Fragen veranlassen mehr und mehr Haushalte, Schwarzarbeit zu meiden und einen registrierten Anbieter zu beauftragen. Dies bringt beiden Seiten Sicherheit, denn die Mitarbeiter des Dienstleisters sind sozial- und unfallversichert und die Betriebshaftpflicht-versicherung kommt für eventuelle Schäden im Haushalt des Kunden auf. Die höheren Kosten, die mit dieser legalen Absicherung verbunden sind, können durch die Nutzung von Möglichkeiten zur Steuerersparnis zu mindestens teilweise ausgeglichen werden.
Steuervorteile und rechtliche Absicherung sind nicht die einzigen Vorteile eines guten Haushalts-dienstleisters. Jeder, der eine Haushaltshilfe beschäftigt, hat sich dafür entschieden, jemandem, der ihm zunächst unbekannt und fremd ist, Zutritt ins eigene Zuhause und damit den ganz persönlichen und privaten Lebensbereich zu verschaffen. Deshalb spielen neben der beruflichen Qualifikation und Erfahrung der Haushaltshilfe auch solche Faktoren wie Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit eine wesentliche Rolle. Nicht nur die Qualität der Arbeit, auch die „Chemie“ muss stimmen, damit beide Seiten mit gutem Gefühl zusammenarbeiten können.
Bei dem Hannoveraner Unternehmen ZAK Zuhause Alles Klar bildet die Auswahl des jeweils am besten geeigneten Mitarbeiters die wesentliche Basis für den Erfolg. Das Team von ZAK entlastet seine Kunden in ihrem Zuhause durch die Erledigung von Arbeiten im Haushalt (Wohnungsreinigung, Wäsche/Bügeln, Kochen, Einkaufen, Gartenarbeit, etc.) und die Betreuung von hilfebedürftigen Familienmitgliedern (Betreuung von Kindern, Alltagsunterstützung von Senioren, Demenzbetreuung, etc.). Da die Anforderungen und Erwartungen jedes Kundenhaushalts individuell und speziell sind, wird viel Wert darauf gelegt, diese Bedürfnisse und Wünsche genau kennenzulernen und wirklich zu verstehen. Deshalb wird mit jedem neuen Interessenten zunächst ein kostenloser Kennenlerntermin vereinbart, um gemeinsam nicht nur zu klären, welche Arbeiten zu erledigen sind, sondern auch welcher Mitarbeiter aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit besonders gut in den jeweiligen Haushalt passen könnte. So wird schon vor dem ersten Einsatz die Basis für eine zuverlässige und angenehme Unterstützung im häuslichen Alltag gelegt.

Dienstleistungen rund ums Zuhause, Stadtgebiet Hannover

ZAK Zuhause Alles Klar