Welche Hunderasse passt zu mir?

Das Sternzeichen verrät, welche Hunderasse am besten passt

Welche Hunderasse passt zu mir?

Unterschiede nicht nur in Größe und Farbe, sondern auch im Wesen. (Bildquelle: © Grigorita Ko – Fotolia)

Hunderassen gibt es in allen erdenklichen Größen, Farben und Formen. Nicht nur das Aussehen unserer Vierbeiner ist von der Hunderasse abhängig, sondern auch ihr Wesen. Der Vergleich der Eigenschaften einzelner Rassen mit Ihrem Sternzeichen verrät Ihnen, welcher Hund besonders gut zu Ihnen passt. Aufmerksam, clever und etwas eigensinnig – so erobern Doggen, Möpse und Mastiffs das Herz eines Steinbocks. Der Wassermann mag geradlinige Freigeister mit einer guten Seele, so wie er selbst. Daher sind Aktikas oder Shiba Inus gut bei ihm aufgehoben. Etwas anschmiegsamer darf es für die Fische zugehen. Ein Bernhardiner oder Neufundländer bringt gerade genug treuherzige Kuschelmasse mit.

Dackel, Boston Terrier und Weimaraner passen zum Sternzeichen Stier

Boxer und Beagle sind hingegen richtige Energiebündel, die ihr Widder-Herrchen oder -Frauchen richtig auszupowern wissen. Für den Stier ist die Familie ein zentrales Thema, das mit einer Mischung aus Engstirnigkeit und Herzenswärme aufgegriffen wird. Auch Dackel, Boston Terrier und Weimaraner verfolgen diese Ideale. Der Zwilling findet sein weltoffenes, aufgeschlossenes Gegenstück im Husky, Schäferhund oder der Französischen Bulldogge. Dem Krebs fällt es im Gegensatz schwer sich zu öffnen. Aber wenn er einmal auftaut, findet er kein Halten mehr. Bei einem Chihuahua oder Shih Tzus legt er sein Herz in verständnisvolle Pfoten.

Waage kommt am besten mit den Hunderassen Golden Retriever und Cocker Spaniel zurecht

Die perfekte Hunderasse für einen Löwen ist der Zwergspitz. Mit Power, Optimismus und Selbstbewusstsein erobert er den Raum, bevor er sein warmherziges Gemüt offenbart. Die Jungfrau ist da zurückhaltender und sondiert mit Verstand die Lage – so wie ein Australian Shepherd oder Belgischer Zwerggriffon. Dem Golden Retriever und Cocker Spaniel ist das zu viel Drama. Typisch Waage genießen sie lieber die Zeit umgeben von Freunden. Oft missverstanden wird der bedrohlich wirkende Skorpion, der im Inneren seines Herzen aber eine treue Seele ist. In Rottweilern und Bulldoggen findet er passende Leidensgenossen. Zu guter Letzt freut sich der Schütze über die Gesellschaft von Pitbull oder Collie, die wie er positiv und entdeckungsfreudig sind.

Bildquelle: © Grigorita Ko – Fotolia

Bei WelcherName.de dreht sich alles um Namen, Vornamen, Hundenamen und Katzennamen. Das große Verzeichnis bietet auch eine umfassende Datenbank zu Hunderassen. Dabei werden die beliebtesten Vornamen, Hundenamen und Katzennamen sowie Hunderassen ermittelt. Dabei stimmen die User selbst ab. Insgesamt über 100.000 User haben in diesem Jahr bereits verschiedene Bewertungen vorgenommen, die zum Jahresende zusätzlich veröffentlicht werden.

WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes