Weltneuheit von NUK Innovative Licht-Technologie für Babys warme Mahlzeiten: Der NUK Thermo Light Babykostwärmer

Weltneuheit von NUK  Innovative Licht-Technologie für Babys warme Mahlzeiten: Der NUK Thermo Light Babykostwärmer

NUK Thermo Light Babykostwärmer

Zeven, Juli 2012. Jetzt geht Müttern beim Thema Nahrungszubereitung im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf! Mit dem NUK Thermo Light Babykostwärmer gehört die Sorge, ob das Essen für die Kleinsten am Tisch auch schonend und gleichmäßig temperiert ist, der Vergangenheit an. Der NUK Thermo Light Babykostwärmer ist das weltweit erste Modell, das den Flaschen- oder Gläscheninhalt nicht mit Wasserdampf, sondern mit einer Licht-Technologie erwärmt. Das Gerät wird ganz einfach mit dem Netzstecker an eine Steckdose angeschlossen und erzeugt dann ein Infrarot-Licht, dessen Lichtwellen die Nahrung durchdringen und erwärmen. Geeignet ist das Gerät dabei für flüssige ebenso wie für feste Nahrung, für Flaschen aus Glas ebenso wie für Flaschen aus Kunststoff. Mahlzeiten aus dem Kühlschrank werden genauso zuverlässig auf die gewünschte Temperatur gebracht wie Fläschchen, die bei Zimmertemperatur aufbewahrt wurden.

Neben der einfachen Handhabung stehen Hygiene und Sicherheit ganz weit oben bei den Wünschen, die Eltern an einen Babykostwärmer stellen. Mit der neuen, patentierten Technologie des NUK Thermo Light werden auch die höchsten Ansprüche erfüllt: Denn wo kein Wasserdampf und keine Feuchtigkeit ist, können sich auch keine Keime bilden. Die wasserfreie Anwendung macht den Einsatz aber nicht nur besonders hygienisch, sondern auch zeitsparend: Das Befüllen mit Wasser und spätere Entkalken ist nun nicht mehr notwendig. Der Ring, in den das Fläschchen gestellt wird, ist leicht abnehmbar und das Gerät so im Handumdrehen zu reinigen.

Gesteuert wird das Gerät über die praktische Ein-Knopf-Bedienung – so kann die Köchin das Gerät auch dann sicher bedienen, wenn sie ihren kleinen Feinschmecker auf dem Arm hat. Und sollte den trotz der kurzen Zubereitungszeit plötzlich der Schlaf übermannen – kein Problem! Denn nach dem Erhitzen schaltet das Gerät automatisch auf den Warmhalte-Modus um und hält die Babykost konstant bei der idealen Fütterungstemperatur.

Der NUK Thermo Light Babykostwärmer erfüllt alle Anforderungen der EU- Sicherheitsrichtlinie – das bestätigt die Prüfung durch das unabhängige VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut. Gleichzeitig ist er auch ein optischer Blickfang in jedem Familienhaushalt: Das Design wurde bereits für die moderne Linienführung und das intuitive Bedienelement mit dem renommierten iF product design award ausgezeichnet.

Erhältlich ist der NUK Thermo Light Babykostwärmer ab Oktober 2012 für
75,00 Euro (UVP) in Babyfachgeschäften, im Elektrohandel und in Onlineshops.

Weitere Informationen gibt es auf www.nuk.com

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten an:
Pressestelle NUK, bauchgefühl GmbH, Ulrike Smerling, Dolivostraße 9, 64293 Darmstadt, Tel.: +49 6151 159120, Fax: +49 6151 1591220;
Email: smerling@bauchgefuehl.com

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Kontakt:
Mapa GmbH