Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Apr
04

Wenn der Osterhase Fehler versteckt

LegaKids Stiftung hilft Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

Wenn der Osterhase Fehler versteckt

(NL/2315769853) Ostern steht vor der Tür, da darf das Suchen schon einmal geübt werden. Die LegaKids Stiftung bietet mit ihren neuen Suchgeschichten spannende Lesespiele an.

München, April 2017 Ostern steht vor der Tür, da darf das Suchen schon einmal geübt werden. Die LegaKids Stiftung bietet mit ihren neuen Suchgeschichten spannende Lesespiele an. In den Texten müssen Fehler gefunden werden, z.B. Stolperwörter, die dort nicht hingehören. Alternativ können Kinder auf die Suche nach richtigen oder falschen Umlauten gehen. Damit kann nicht nur für die Ostereiersuche trainiert werden. Besonders Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten können hier spielerisch an ihren Lesefähigkeiten arbeiten.

Link zu den Suchgeschichten: http://www.legakids.de/kids/lesespiele/#c2315

Lesen und (Recht-)Schreiben sind in unserer zunehmend digitalisierten Welt wichtiger denn je. Dennoch verlässt in Deutschland etwa jedes sechste Kind die Schule, ohne ausreichend lesen zu können.

Britta Büchner, Mit-Gründerin der LegaKids Stiftung: Wir wollen den Kindern spielerisch helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.

Dazu bietet die Stiftung eine kostenlose Plattform im Internet. Auf www.legakids.net/kids können Kinder in Lern- und Lesespielen an ihren Fertigkeiten arbeiten oder mit witzigen Filmen an der Lurs-Akademie lernen. Die Stiftung bietet aber auch umfassende Informationen für Eltern und Lehrkräfte zum Thema Lese- und Rechtschreibunsicherheiten, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche an.

LegaKids.net:

LegaKids und alphaPROF sind Projekte der LegaKids Stiftung. Die kostenlose Projekte richtet sich an alle, die Hilfestellung zum Umgang mit Lese-/Rechtschreib-und Rechenschwäche suchen: Für Kinder gibt es bei LegaKids.net interaktive Online-Spiele, Rätsel und Filme, die einen spielerischen Umgang mit Lesen und Lernen vermitteln. Eltern und Lehrkräfte finden bei LegaKids und alphaPROF .de vertiefende Informationen und Tipps zum Umgang mit Lese-Rechtschreib-Unsicherheiten, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche. 2007 wurde LegaKids.net Bundessieger des start-social-Wettbewerbs sowie mit dem Sonderpreis der Bundeskanzlerin ausgezeichnet und erhielt das Pädi-Gütesiegel in der Kategorie Kinder. Gefördert wird die LegaKids Stiftung insbesondere durch die AOK-Die Gesundheitskasse und den Mildenberger Verlag.

Weiterführende Informationen unter: www.legakids.net sowie www.alphaPROF.de

Firmenkontakt
LegaKids Stiftungs-GmbH
Michael Kortländer
Bothmerstraße 20
80634 München
089 130 136 00
info@legakids.net
http://

Pressekontakt
LegaKids Stiftungs-GmbH
Michael Kortländer
Bothmerstraße 20
80634 München
089 130 136 00
info@legakids.net
http://www.legakids.net

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»