Wenn „Schatz wir müssen reden“ nichts mehr hilft

Paarberatung steigert die Lebensqualität und macht glücklich

Wenn "Schatz wir müssen reden" nichts mehr hilft

Beziehungsstress in der Partnerschaft muss nicht sein

Birgit Natale-Weber, Beziehungscoach für Best Ager in Frankfurt und Mallorca, berät Paare ab vierzig, die Beziehungsprobleme haben oder ihrer Partnerschaft wieder neuen Schwung geben wollen.

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich!?

Frustriert sitzt die Mitte Vierzigerin mit Shopping Tüten bepackt im Café. Sie weiß, dass sie alles hat. Ein tolles Haus, studierende Kinder, finanzielle Sicherheit. Nüchtern stellt sie fest: Sie hat alles, nur keinen Partner, der für sie da ist.

Bei einer Umfrage von Elite Partner zum Thema Trennung, gaben 37,1 Prozent der Befragten an, dass sie sich auseinander gelebt haben. Alarmierende Zahlen, meint Birgit Natale-Weber. Sie weiß wovon sie spricht. Als Beziehungscoach für Best Ager begleitet sie seit mehreren Jahren langjährige Paare, die in einer Beziehungskrise stecken. Verunsichert stellen ihre Klienten fest, dass sie schon seit einigen Jahren Beziehungsprobleme haben.

Frust im Schlafzimmer führt ebenfalls zum Auseinanderleben. Immer wieder erfährt Natale-Weber, dass ihre Klienten seit Jahren keinen Sex mehr haben. Und das, obwohl das Angebot erotischer Filme und Bücher noch nie so vielfältig war wie heute.

Hinzu kommen die beginnenden Wechseljahre mit Hitzewallungen & Co. Während die Männer die Midlifecrisis mit Sport bewältigen, sitzen viele Frauen frustriert auf der Couch und bemitleiden sich. Sie fühlen sich unattraktiv und resignieren.

Es kommt, wie es kommen muss. Die Ehe beginnt zu kriseln, die Trennung ist nicht mehr weit oder die Paare leben gelangweilt nebeneinander her. Aber soweit muss es gar nicht erst kommen, sagt Beziehungscoach Birgit Natale-Weber. Wer jetzt bereit ist, in seine Beziehung zu investieren, hat reelle Chancen, das Ruder herumzureißen. Es wird soviel Geld für Weiterbildungen und Seminare ausgegeben, warum nicht auch in die eigene Partnerschaft investieren? Ein lebenslanger Mehrwert für beide.

Hierbei kann ein professionelles Coaching eine wertvolle Unterstützung bieten. Es löst Blockaden und gibt neue Impulse. Das gegenseitige Verständnis, das sich die Paare nach einem Coaching entgegenbringen, ist für viele Paare eine neue Erfahrung und bringt sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung weiter. Einer glücklichen Partnerschaft steht nichts mehr im Wege.

Birgit Natale-Weber arbeitet sei 2010 als Beziehungscoach für Best Ager. 1964 geboren, ist sie seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Sie lebt in der Nähe von Frankfurt und auf Mallorca.
Als Coach begleitet sie langjährige Paare, die ihrer Partnerschaft neuen Schwung geben wollen oder in Beziehungskrisen stecken.

Nähere Infos zu Birgit Natale-Weber finden Sie unter: http://www.natale-weber.de
Telefon: +49 (163) 510 40 60, Email: kontakt@natale-weber.de

Birgit Natale-Weber