Wie bringe ich mein Kind gut durch die Schule?

Ein pragmatischer und nützlicher Ratgeber für Eltern, Erzieher und Lehrer.
Wie bringe ich mein Kind gut durch die Schule?

Der Verlag „Edition Die Nische“ hat einen Ratgeber für Eltern veröffentlicht, der viele praktische und realistische Anleitungen für die Begleitung eines Kindes durch die Schulzeit enthält. Von der Förderung im Kleinkindalter über die Wahl des richtigen Zeitpunkts der Einschulung bis zu Entscheidungskriterien für den wichtigen Übergang in die passende weiterführende Schule werden Orientierungshilfen gut verständlich und für jeden nachvollziehbar präsentiert. Sorgen, Befürchtungen, Misserfolge, Krisen aller Art werden nicht kleingeredet sondern mit nüchternem Sachverstand analysiert und Wegweiser mit konkreten Lösungsvorschlägen aufgestellt.
Die Autorin Monika Schindler ist selbst Lehrerin und Mutter von zwei Kindern. Sie beschreibt dieses Thema daher aus der Erfahrung beider Perspektiven, mit viel Einfühlungsvermögen in die Situation von Eltern und Schülern.
Dieses Buch kann dazu beitragen, dass aus der Schule keine „Kampfzone“ wird sondern ein Ort, an dem Kinder lernen, ihre Fähigkeiten gemeinsam mit anderen zu entwickeln und an dem sie vielleicht sogar glücklich sein kann.
„Ach, hätten meine Eltern doch damals dieses Buch gelesen, dann wäre meine Schulzeit vielleicht harmonischer verlaufen.“ Zu spät. Aber nicht zu spät für Ihre Kinder!

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich. Weitere Informationen im Internet: www.edition-die-nische.de
ISBN 978-3-9812932-9-6
Preis: 14,80 EUR

Kleiner Verlag, der Autoren mit interessanten und anspruchsvollen Themen eine Plattform bietet.

Edition Die Nische
Johannes Dohler