Wohnen mit Hund und Katze mit erwinmueller.de

Liegeplätze, Spielzeug und Accessoires für ein gemütliches Zuhause

Wohnen mit Hund und Katze mit erwinmueller.de

Gemütliche Liegeplätze für Hund und Katze

Hund und Katze sind heute Familienmitglieder und haben ihren festen Platz im Zuhause. Sie brauchen ihre Rückzugsorte, möchten gepflegt und auch unterhalten werden. Als Versandhaus für die ganze Familie bietet erwinmueller.de im Bereich “ Haustiere“ auch für die Vierbeiner alles zum Wohlfühlen: Hunde- und Katzenbetten, Kuschelsofas, Spielzeug, Bürsten und Handschuhe zur Fellpflege und natürlich auch den eigenen Futternapf.

Rückzugsorte für Hund und Katze

Die Auswahl an Liegekissen, Betten und Höhlen für Hund und Katze ist riesig. Soll es eine Höhle zum Verstecken sein oder doch lieber ein Bett mit Rundumsicht, eine Matratze, ein Sofa oder einfach nur ein Kissen? Wer sich nicht sicher ist, ist mit einer Kombination gut beraten: Katzen- und Hundehöhlen, die mit nur einem Handgriff in ein Bett umgewandelt werden können.

Hunde- und Katzenkissen sind der ideale Ort zum Ausruhen, Schlafen und Wohlfühlen. Bezogen mit weichen Stoffen aus Polyester und Polypropylen-Füllungen werden die Liegekissen schnell zum bevorzugten Rückzugsort für Haustiere.

Körbe sind gemütlicher Liegeplatz und gleichzeitig ein hübsches Wohnaccessoire. Das Hunde- und Katzenbett Bira von Silvio Design besteht aus einem stabilen Metallrahmen, der mit anschmiegsamen Wasserhyazinthen umflochten ist. Das Schaumstoffkissen ist mit Baumwolle bezogen und bei 30° waschbar.

Praktisches für den Alltag mit Hund und Katze

Fellpflege ist wichtig und notwendig. Die harten Bürsten werden aber von vielen Tieren nicht wirklich geliebt. Da kann ein Felllpflegehandschuh helfen. Bei der täglichen Fellpflege wird das Haustier gleichzeitig mit einer angenehmen Massage verwöhnt. Mit den Noppen lassen sich lose Haare und Staub ganz leicht entfernen.

Hunde wollen beschäftigt werden. Baumwollspielzeug aus Seilen eignet sich hervorragend für gemeinsame Apportier- und Zerrspiele sowie für das tägliche Training.

Fressen mit Stil. Ein Fressnapf dient nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern soll auch mit pfiffigem Design und praktischen Funktionen punkten. Der Futternapf aus Chromstahl mit farbiger Innenseite hat eine umlaufende Gummileiste. Dadurch wird lautes Geklapper während des Fressens vermieden und der Napf rutscht auch auf glatten Böden nicht weg.

Im Onlineshop erwinmueller.de ist unter dem Suchbegriff „Haustiere“ alles zu finden, was für das Leben mit Hund und Katze wichtig und praktisch ist.

Vom Textilgroßhandel zum Versandhaus für die ganze Familie

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Pionier im Onlinehandel

Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2017 und 2013 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards in der Kategorie Wohnen & Einrichten gewinnen.

Umstrukturierung zum Versandhaus für die ganze Familie

Um sich mit seinen Kernkompetenzen noch besser im Markt zu positionieren, erfolgte ab Herbst 2014 eine Umstrukturierung. Unter dem Motto „Ihr Versandhaus für die ganze Familie“ steht das Unternehmen auf vier Säulen:

„Erwin Müller zu Hause“ mit dem bewährten Sortiment für Schlafen, Bad und Wohnen sowie Wäsche & Homewear.

„Erwin Müller Tisch & Küche“ mit einer großen Auswahl rund um den gedeckten Tisch und die Küchenausstattung für Kochen und Backen.

„Erwin Müller Baby & Kind“ mit allem rund um Schlafen, Bad und Wohnen sowie Basic-Bekleidung für Kinder von 0-10 Jahren.

Die vierte Säule ist die „manutextur“, in der im Online-Shop verschiedenste Produkte gewählt und durch Sticken, Lasern oder Bedrucken personalisiert werden können.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Franziska Fries