Zuhause gut leben – ZAK Zuhause Alles Klar

Neuer Dienstleister in Hannover macht bei Berufstätigen und Senioren „zuhause alles klar“
Zuhause gut leben - ZAK Zuhause Alles Klar

Hannover, 02.01.2012
Wer in Hannover Dienstleistungen rund ums Zuhause sucht, kann sich ab sofort an „ZAK Zuhause Alles Klar“ wenden. Das Angebot des neuen Dienstleisters in Döhren umfasst all jene Tätigkeiten, die normalerweise ein Familienmitglied übernimmt: sämtliche hauswirtschaftlichen Arbeiten, aber auch Unterstützung und Betreuung für ältere, kranke oder hilfebedürftige Menschen.
Berufstätige und Senioren sind die beiden Zielgruppen, die Inhaberin Margot Krekeler mit dem Angebot von ZAK ansprechen will. „Berufstätigen nehmen wir die Routinetätigkeiten im Haushalt ab. Dadurch gewinnen sie Zeit für die Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind“, sagt die ausgebildete Pädagogin und Betriebswirtin. „Der Nutzen für unsere älteren Kunden besteht darin, dass wir sie ganz flexibel unterstützen. So helfen wir ihnen, den Alltag zu bewältigen und ihr selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden fortzusetzen.“
ZAK-Kunden können die Leistungen regelmäßig oder nur bei Bedarf nutzen und den Umfang der Unterstützung jederzeit an ihre aktuellen Anforderungen anpassen. Die große Bandbreite des Angebots bietet zusätzliche Vorteile: „Unsere Kunden können uns genau für die Aufgaben einsetzen, die gerade am dringlichsten sind – heute für Haushaltsarbeiten, morgen für die Gartenpflege und ein anderes Mal für die Betreuung eines Angehörigen“, erläutert die ZAK-Chefin.
Bei der Auswahl ihre Mitarbeiter achtet Margot Krekeler nicht nur auf die Kenntnisse und Erfahrungen der Kandidaten; auch persönliche Zuverlässsigkeit und Vertrauenswürdigkeit sidn wesentliche Auswahlkriterien. „Unsere Kunden sollen sich sicher sein, dass sie uns vertrauen können. Das ist unser Anspruch, und daran arbeitet jeder bei ZAK mit vollem Einsatz.
Mit seinem wichtigsten „Wettbewerber“ will das Unternehmen bewusst nicht konkurrieren – mit der Schwarzarbeit, dei bei haushaltsnahen Dienstleistungen weit verbreitet ist. Die Kunden können sich darauf verlassen, dass alle Mitarbeiter legal beschäftigt und versichert sind, so dass bei Unfällen oder Arbeitsschäden beide Seiten abgesichert und die leistungen von ZAK steuerlich abgesetzt werden können.
Das Unternehmen ZAK Zuhause Alles Klar in Hannover bietet Dienstleistungen rund ums Zuhause: sämtliche hauseirtschaftlichen Arbeiten sowie Unterstützung und Betreuung für ältere, kranke oder hilfebedürftige Menschen. Senioren unterstützt ZAK dabei, ihren Allag zu meistern, Berufstätige werden von Routinetätigkeiten im Haushalt entlastet.

ZAK Zuhause Alles Klar
Margot Krekeler-Obertopp