Zum Schüleraustausch rund um Kanadas Hauptstadt Ottawa

(NL/7243751283) Mit Highschoolberater ec.se in Ontario zur Schule gehen

Bonn, 05. November 2014. Wer bei seinem Highschool-Aufenthalt Hauptstadtluft schnuppern will, kann mit der Bonner Schüleraustauschorganisation ec.se in Ottawa zur Highschool gehen. Weitere attraktive Schulbezirke, mit denen ec.se zusammenarbeitet, liegen in reizvollen Kleinstädten Ontarios. Austauschschüler leben in englisch- oder auf Wunsch auch französischsprachigen Gastfamilien und besuchen die Highschool. Wer bereits gute Französischkenntnisse vorweisen kann und diese vertiefen möchte, nimmt am bilingualen Unterricht (French Immersion) teil.
Die Provinz Ontario liegt im Osten Kanadas und ist bekannt für ihre vielen Flüsse und Seen. Im Süden grenzt Ontario an fünf amerikanische Bundesstaaten und vier der fünf Great Lakes, wie die flächenmäßig größten Binnengewässer Nordamerikas genannt werden. Die Verbindung zwischen Eriesee und Ontariosee ist der Niagara River, der an den Niagara Falls jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht. Die Schulbezirke, mit denen ec.se kooperiert, bieten speziell für Austauschschüler Ausflüge zu den Niagarafällen an, aber auch nach Montreal, in Freizeitparks und, je nach Jahreszeit, in Skigebiete oder an den Strand.
Jugendliche können drei Monate, ein Semester oder ein ganzes Schuljahr in Kanada bleiben. Wer vorab persönlich mit kanadischen Schulvertretern sprechen möchte, kann einen der ec.se High School Kanada Informationstage in Bonn (13.11.), Hamburg (14.11.) oder Darmstadt (16.11.) besuchen und sich bei der Gelegenheit sogar um Teilstipendien bewerben. Platzreservierung telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder online auf www.highschoolberater.de/beratertage.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen Highschool-Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.

educational consulting & student exchange
Maja Neupert