Zur Nachahmung dringend empfohlen – Stylisch-bunte Kinderfahrradhelme der Litttle Nutty-Serie von Nutcase für den sinnvollen „Will auch!“-Effekt

Modisch-individuell bei Outdoor-Aktivitäten von und mit Kindern – und dank innovativer Sicherheitstechnik bestens geschützt

Zur Nachahmung dringend empfohlen - Stylisch-bunte Kinderfahrradhelme der Litttle Nutty-Serie von Nutcase für den sinnvollen "Will auch!"-Effekt

Portland, Oregon/München, 12. März 2014 – Jetzt kommen sie wieder vermehrt zum Einsatz – die Fahrradkindersitze, Anhänger, Jogger, Lauf- und Kinderräder. Der Frühling steht vor der Tür und Bewegung im Freien – sei es auf zwei oder vier kleinen Rädern – ist Ausdruck eines modernen, ökologischen und gesunden Lebensstiles. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kinder selbst aktiv sind oder im Kindersitz oder Anhänger nur Beifahrer sind. Viele Eltern haben das Nutcase-Motto „I Love My Brain“ auch im Hinblick auf ihre Kinder verinnerlicht und legen Wert auf umfassenden Schutz bei allen Outdoor-Aktivitäten. Wem darüber hinaus noch ein trendiger Look und der Ausdruck seiner Individualität wichtig sind, der ist bei Nutcase mit seiner großen Auswahl an schicken Little Nutty-Helmen genau richtig.

Nicht nur die individuellen neuen Designs fungieren als „wahre Hingucker“ auf Kinderköpfen: Ein kompletter Satz an 360°-Reflektoren, in Form des reflektierenden Nutcase-Logos vorne, hinten und den Kinngurten an beiden Seiten des Helms, sorgen v.a. in der Dämmerung dafür, dass die Jungsportler gut gesehen werden. Ein weiteres Sicherheits-Feature ist die ABS-Hartschale mit EPS-Schaumstoff im Inneren des Helms, die einen hohen Aufprallschutz für den Ernstfall bietet. Die Little Nutty-Helme sind nach dem europaweit gültigen CE EN-1078 Sicherheitsstandard für Helme für Fahrrad-, Roller- und Skateboardfahrer zertifiziert.
Die Designs der Helme sind in bewährter Nutcase-Manier ganz auf den Geschmack von Kindern abgestimmt und ausgesprochen bunt und originell: Jungs dürften vor allem auf das „Rennfahrer-mäßige“ Silver Fly Glitter oder SpeedStar, der aus der neuen Frühlingskollektion stammt, fliegen. Ebenfalls neu und sozusagen Sinnbild gewordener Frühling ist das „Daisy Dream“-Motiv, mit Sonnenblumen auf Himmels- und Wiesengrund. Einfach nur gute Laune machen das putzige Ladybug-Motiv und der sonnengelbe Helm-Smiley mit dem Namen „Dazed & Amused“. Der grüne Schildkrötenpanzer (Turtle) lässt sicherlich die Herzen der Tierliebhaber höher schlagen. Der mit Herzchen bestückte Helm in schickem Pink („Love“) oder das quietschgelbe Blümchendesign „Daisy Chain“ sind sicher für Mädchen ein überzeugender Grund, einen Fahrradhelm aufzusetzen. Einige der Motive finden sich auch bei den Nutcase-Helmen für Erwachsene wieder und bieten so die Möglichkeit zum Auftritt im fröhlich-bunten Partnerlook.
Wie alle Nutcase-Helme verfügen auch die der Little Nutty-Serie über den neuen Größenregler und einen magnetische Schnappverschluss mit Hautklemmschutz für den bequemen und einfachen Einhandbetrieb. Für ein optimales Tragegefühl sorgt außerdem der Kinngurt in der Deluxe-Ausführung. Die Little Nutty-Ausführungen haben zwei Lufteinlassöffnungen vorne, fünf Entlüftungsöffnungen oben und zwei Abluftöffnungen hinten für ein angenehmes „Kopf-Klima“ vor allem in den warmen Jahreszeiten.

Die Little Nutty Helme gibt es in der Einheitsgröße von 46 bis 52 cm zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 64,95 überall im Fachhandel.

Über Nutcase Inc:
Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden und eine Vielzahl unterschiedlicher Wassersportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in Kanada, Europa, Japan, Korea, Australien, Neuseeland, Chile und Argentinien zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.

Weitere Informationen unter: http://nutcasehelmets.com/ Bildquelle:kein externes Copyright

Nutcase, Inc.
Philipp Mascher