Ab jetzt bei Posterlounge – Spendenaufruf „Sailing Kids LNT e.V.“!

Am 1.12.2011 startet der Spendenaufruf für das Kinderkrebshilfe Projekt „Sailing Kids des LNT e.V.“ bei Posterlounge!
Ab jetzt bei Posterlounge - Spendenaufruf "Sailing Kids LNT e.V."!

Vom 1.12.-21.12.2011 läuft auf der Facebook Seite des Leipziger Kunstdruckverlages Posterlounge GmbH ein Spendenaufruf für das Kinderkrebshilfe Projekt „Sailing Kids des LNT e.V.“. In einem eigens eingerichteten Album kann man in dieser Zeit Informationen, Bilder und Interessantes rund um das 2007 ins Leben gerufene „Sailing Kids des LNT e.V.“ Krebshilfe Projekt in Erfahrung bringen.

Ziel der Aktion ist es das Krebshilfe Projekt mit der Präsentation auf der Posterlounge Facebook Seite mit über 11 000 Fans deutschlandweit bekannter zu machen. So soll es möglich werden weitere Spender für die nächste „Sailing Kids“ Segeltour vom 22.07-29.07.2012 auf dem Ijsselmeer zu erreichen. Posterlounge GmbH Geschäftsführer Falk Teßmer sagt dazu: „Immer wieder wird deutlich, wie gut es einem Großteil der Menschen doch geht. Wenigstens etwas davon sollten wir an jene zurückgeben, die dieses Glück nicht hatten. Mit unserer Aktion wollen wir noch mehr Menschen erreichen, damit weiteren jungen Patienten die Möglichkeit auf eine Woche Erholung von der Krankheit gegeben werden kann.“

Das Krebshilfe Projekt „Sailing Kids“ wurde 2006 vom Niederländer Ruud Stam gegründet und widmet sich seither Segeltouren für schwerkranke Kinder. Seit 2008 gibt es jedes Jahr eine 7 tägige Segeltour für Kinder der Station 3 des Uniklinikums in Jena. Ins Leben gerufen wurde das regionale „Sailing Kids des LNT e.V.“ Projekt 2007 durch den LNT e.V. in Jena, der sich seit vier Jahren um die öffentliche Unterstützung und Organisation des Segelausfluges für die schwerkranken Kinder kümmert. Ziel der Segeltour ist es erkrankten Kindern „Urlaub von der Krankheit zu gönnen“ und bei der Rekonvaleszenz zu helfen, so der Projektverantwortliche des Vereines, Harald Fiedler. Aber auch Geschwisterkinder und Eltern sollen von der jährlichen Tour profitieren, da sich hier Möglichkeiten für Gespräche und Erholung bieten. Zudem dient das Projekt auch dem Abbau familiärer Spannungen, die sich aus der extremen familiären Belastung durch die Krankheit ergeben. Immer mit dabei sind ein Arzt, sowie eine Krankenschwester der onkologischen Station des Universitätsklinikums.
Der 2003 gegründete Leipziger Kunstverlag Posterlounge GmbH vertreibt via Internetshop Bilder, Kunstdrucke, Poster und Kunstbilder in verschiedenen Formaten. Spezialisiert hat sich das Unternehmen dabei auf aktuelle Gegenwartskunst, moderne Kunst und Design, sowie die Kunstwerke einer großen Künstlercommunity, die nur bei Posterlounge zu finden ist. Ob gelungene Geschenkidee, oder trendige Wandgestaltung für Privat- oder Geschäftsräume – Posterlounge bietet Ihnen das passende Bild.

„Sailing Kids“ Segelschiff Meridiaan Copyright by „Sailing Kids des LNT e.V.“

POSTERLOUNGE GmbH
Barbara Hanner