Ans Internat in Amerika: Freunde aus der ganzen Welt

Boardingschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche an international anerkannte Boarding Schools in den USA und Kanada

Ans Internat in Amerika: Freunde aus der ganzen Welt

(NL/9549350089) Wer sich für einen High School Besuch im Ausland mit Gastfamilie entscheidet, lernt intensiv die Sitten und Gebräuche seines Gastlandes kennen. Bei einem Internatsaufenthalt stehen andere Schwerpunkte im Vordergrund: Die Schüler an den renommierten Boarding Schools kommen buchstäblich aus der ganzen Welt. Wer ein international anerkanntes Internat besucht, hat daher die Chance, internationale Freundschaften zu schließen.

Bonn, 14. Februar 2013. Wer sich für einen High School Besuch im Ausland mit Gastfamilie entscheidet, lernt intensiv die Sitten und Gebräuche seines Gastlandes kennen. Bei einem Internatsaufenthalt stehen andere Schwerpunkte im Vordergrund. Natürlich sind Unterricht und Freizeitgestaltung vom Gastland geprägt, doch die Schüler an den renommierten Boarding Schools kommen buchstäblich aus der ganzen Welt. Wer ein international anerkanntes Internat besucht, hat daher die Chance, internationale Freundschaften zu schließen. Boardingschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche aus Deutschland an amerikanische und kanadische Internate mit weltweit gutem Ruf.
Die Organisation mit Sitz in Bonn arbeitet seit Jahren mit sehr renommierten Internaten zusammen. Da die Boarding Schools teilweise sehr unterschiedliche Schwerpunkte haben, lässt sich die Auswahl der passenden Schule individuell auf die Wünsche von Schüler und Eltern abstimmen: Welche Schulfächer sollen unbedingt angeboten werden, welche Sportart oder andere Hobbies will der Jugendliche im Internat weiterführen oder ausprobieren? Ist vielleicht ein international anerkannter Schulabschluss interessant? Auch regionale Aspekte können die Wahl beeinflussen.
So unterschiedlich die Schulen auch sind, einige Dinge werden Schüler in allen Boarding Schools vorfinden: Eine exzellente, moderne Ausstattung, kleine Kursgrößen und eine internationale Gemeinschaft. Letztere macht für viele Jugendlichen aber auch viele Eltern den besonderen Reiz des Internatslebens aus. Durch das nahe Zusammenleben erfahren die Schüler automatisch viel über die unterschiedlichen Kulturen ihrer Mitschüler. Die Boarding Schools selbst unterstützen die gegenseitige Neugier, indem sie beispielsweise Neuankömmlinge zu Referaten über ihre Heimat einladen.
Auch in den Wohnheimen, in denen die Jugendlichen zusammen leben, werden die Nationen bunt gemischt. So sind alle gezwungen, untereinander Englisch zu sprechen und sich mit den fremden Gepflogenheiten auseinander zu setzen. Aus dem Mix entstehen häufig enge Freundschaften, so dass Schüler nach einem Jahr mit einem ganzen Bündel Adressen aus aller Welt heimkehren.
Wer sich für einen Internatsaufenthalt noch ab Sommer interessiert, sollte sich bald mit ec.se in Verbindung setzen, denn schon im März beginnen die Boarding Schools mit der Auswahl ihrer Schüler für das kommende Schuljahr. Um ein individuelles Beratungsgespräch zu vereinbaren, ist Boardingschoolberater ec.se erreichbar unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.boardingschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien/Neuseeland. Das Unternehmen, das im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feierte 2012 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH