Auch im Herbst noch schön

Sprachschule besucht Internationale Gartenschau in Hamburg

Auch im Herbst noch schön

(NL/6365538401) Um die Welt kommt man nicht nur mit den Sprachkursen, die der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. in Hamburg anbietet, sondern auch mit der IGS und ihrem Motto „In 80 Tagen um die Welt“. Die Hamburger Computer- und Sprachschule entführt daher die Teilnehmer ihrer PC- und Sprachkurse ins herbstliche Blumenmeer in Hamburg-Wilhelmsburg.

Es ist bekannt, dass unter den Hamburger Sprachschulen der Winterhuder Verein für berufliche Weiterbildung e.V. mehr zu bieten hat als nur Sprach- und Computerkurse. Es ist der Hamburger Sprach- und Computerschule auch ein Anliegen, ihren Teilnehmern und auch allen anderen Interessierten ihre schöne Heimatstadt Hamburg näherzubringen. Dies geschieht bei Stadtführungen, Werksbesichtigungen und auch dem Besuch besonderer Orte in Hamburg.

Dieses Jahr darf natürlich das Event des Jahres in Hamburg nicht fehlen: Die Internationale Gartenschau in Hamburg-Wilhelmsburg. Die Hamburger EDV- und Sprachschule lädt daher die Besucher/-innen ihrer PC- und Sprachkurse und auch alle anderen interessierten Hamburger ein, die Gartenschau bei einer fachkundigen Führung kennen zu lernen. Jetzt im Herbst lassen sich im Rahmen der Hamburger Gartenschau auch die Blütenpracht der Heide und viele bunte Schmetterlinge bestaunen.

Anders als viele andere Specials des Vereins ist der Besuch der Internationalen Gartenschau nicht gratis, stattdessen können die Gartenfans die IGS zu einem leicht ermäßigten Preis besuchen. Die Hamburger Sprachschule bietet den Besuch der Gartenschau samt Führung für 19 Euro an. Der Ortstermin in Hamburg-Wilhelmsburg findet statt am Freitag, den 27.09.2013, nachmittags um 15:00, so dass nur wenige Lerneifrige auf ihren PC- oder Sprachkurs verzichten müssen.

Wer die IGS Hamburg noch nicht gesehen hat, kann sich auf der Website der Hamburger Sprachenschule anmelden: http://www.weiterbildung-in-hamburg.de

Der Verein für berufliche Weiterbildung wurde 1998 in Hamburg gegründet und bietet neben den unterschiedlichsten Computerkursen eine Vielzahl an Sprachkursen in mittlerweile 7 Fremdsprachen an: von Englischkursen über Italienischkurse bis hin zu Portugiesisch- und Japanischkursen. Dabei kann jede/-r Teilnehmer/-in ohne weitere Kursgebühren eine Sprachkurs-Flatrate nutzen und beliebig viele Sprachkurse buchen. Außerdem darf in Winterhude jeder Sprach- oder Computerkurs auf Wunsch kostenlos wiederholt werden. Das umfangreiche Angebot an Infotainment beinhaltet u.a. Weinproben, Fotokurse, Besichtigungen u.v.m.

Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15