BABYWELT – Deutschlands führende Babymesse mit über 160 Ausstellern zum siebten Mal in München (FOTO)

Kompetente Fachberatung / große Ausstellervielfalt / ausverkaufte Halle / kostenfreie Workshops und Seminare mit Experten / attraktive Messeangebote / Spezialangebot für Fachbesucher

BABYWELT - Deutschlands führende Babymesse mit über 160 Ausstellern zum siebten Mal in München (FOTO)

Informationen und Produkte rund ums Kind

Hamburg, 08. Oktober 2014. Vom 17. bis 19. Oktober 2014 gastiert Deutschlands führende Messe rund ums Kind (www.babywelt-muenchen.de) zum siebten Mal in München. Über 160 Aussteller und Partner präsentieren in der Event-Arena im Münchner Olympiapark auf über 6.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein. Der Veranstalter FLEET Events freut sich darüber, dass nach dem letztjährigen Aussteller- und Besucherrekord erneut neue Aussteller hinzugekommen sind und somit die Anzahl an Ausstellern nochmals gesteigert werden konnte. Es warten auf die Messebesucher besonders umfangreiche Informationen aus erster Hand, eine Vielzahl neuer Produkte zum Ausprobieren, vorteilhaftes Einkaufen zu Messepreisen sowie bunte Unterhaltung.

Mit der Nachricht einer Schwangerschaft beginnt ein neues Kapitel für junge Familien. Es gibt viele Dinge zu beachten und das Sammeln von Informationen wird zu einer essentiellen Aufgabe. Die Familienmesse BABYWELT bietet dafür die idealen Voraussetzungen: Planende, werdende und junge Eltern können sich ausgiebig und unter einem Dach über die unterschiedlichsten Produkten und Dienstleistungen der Aussteller aus den Bereichen Gesundheit und Pflege, Ernährung, Mode, Möbel, Spielzeug und Sicherheit informieren und sich fachmännisch beraten lassen. Die Besucher haben die Möglichkeit sowohl alltagstaugliche als auch trendige Produkte zahlreicher Hersteller zu testen und direkt vor Ort zu vergleichen.

Ausstellervielfalt

In der erneut ausverkauften Event-Arena sind auf den zwei Stockwerken große Marken wie Toys“R“Us, MAM, Femibion oder Chicco sowie hochwertige regionale Aussteller wie z.B. der Spielzeughändler und Möbelhersteller Das Kinderzimmer aus Schwabing, die Münchner Ökokisten und ganz neu Tigerflicka of Sweden mit 100 % pflanzlichen Bio-Salben und Pflegeölen vertreten. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr konnten in diesem Jahr für die Besucher zahlreiche, sehr attraktive neue Aussteller gewonnen werden. Neben Evomove, dem dänischen Hersteller des neuen mitwachsenden und bereits preisgekrönten Kinderhochstuhls Nomi, ist beispielsweise der holländische Kinderwagen-Hersteller Mutsy mit seinen schicken und dabei besonders praktischen Kinderwagen erstmalig mit von der Partie. Mit dem 2-in-1 Travelsystem Doona präsentiert Simple Parenting zudem eine Weltneuheit auf der Messe. Als Autositz der nächsten Generation eingeführt, lässt sich der Sitz mit nur einem Handgriff in einen voll funktionsfähigen Babybuggy umwandeln.
Ein Schwerpunktthema liegt im Rahmen der BABYWELT 2014 auf allen wichtigen Informationen, Tipps und Produkten rund um die natürlichste Form der Babyernährung: dem Stillen. Durch die Unterstützung der Still-Firma Lansinoh können sich Frauen mit Fragen und Sorgen im Zusammenhang mit dem Stillen an eine erfahrene Hebamme und Stillberaterin wenden. Durch die Rückzugsmöglichkeit in die Still-Lounge, in die nur stillende Mütter Zutritt haben, finden auch vermeintlich schwierige Themen wie Abpumpen oder Brustwarzenpflege vor Ort das entsprechende Umfeld.

Informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm

Nicht nur durch persönliche Beratung an den Messeständen können sich Eltern auf der BABYWELT über sämtliche Fragen und Unsicherheiten rund um den Nachwuchs informieren, sondern auch in Vorträgen, Produktpräsentationen und Kurz-Workshops im Rahmenprogramm der Messe. Wer also wissen möchte, wie die Eingewöhnung in die Kinderkrippe am besten funktioniert oder wie sich Fitness und Kinder unter einen Hut bringen lassen, was man bei der Beantragung von Elterngeld beachten muss oder wie die Stillzeit so angenehm wie möglich wird, findet auf der BABYWELT den entsprechenden Experten.

Auf der BABYWELT-Show-Bühne findet zudem ganztägig ein buntes Unterhaltungsprogramm statt: Ob professionelles Kinderschminken, zahlreiche Fotoaktionen, Austoben auf der Hüpfburg oder ein Sprung ins Bällebad – auf die Messebesucher wartet ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Neu dabei ist in diesem Jahr das Magierpaar Magic Leinad und Sonja, das die kleinen Messebesucher mit einer interaktiven Kinderzaubershow begeistert.

Spezialangebot für Fachbesucher

Ergänzend zum umfangreichen Shopping- und Beratungserlebnis für die frischgebackenen Eltern gibt es zur siebten Auflage der BAYBWELT München erstmalig auch ein Spezialangebot für Fachbesucher: Mit dem neu geschaffenen Fachbesucher-Pass haben diese die Möglichkeit, attraktive Gratis-Proben, Geschenke sowie besondere Rabatte bei über 35 Ausstellern zu erhalten. Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer des Veranstalters FLEET Events GmbH, betont: „Diese einzigartige Ansprache dieser Zielgruppe ermöglicht es uns, wichtige Fürsprecher und Multiplikatoren für die vielfältigen Angebote unserer Aussteller zu gewinnen und die BABYWELT Messe auch auf diesem Segment weiterauszubauen.“

Damit junge Eltern die Messe auch gemeinsam mit Ihrem Nachwuchs entspannt erleben können, stehen mit der Wickel-Oase, der Still-Lounge und der Fütter-Bar liebevoll gestaltete Räumlichkeiten mit gesponserten Produkten zur Verfügung, um die Kleinsten optimal zu versorgen. Beim Verein Tragenetzwerk können Eltern wieder direkt am Halleneingang Babytragen ausleihen, um sich mobil und ohne sperrigen Kinderwagen über die Messe zu bewegen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT München findet vom 17. bis 19. Oktober 2014 in der Event-Arena im Münchner Olympiapark statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung) und im Vorverkauf 9,00 Euro. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse, im Online-Vorverkauf über www.babywelt-muenchen.de/tickets sowie an einigen lokalen Vorverkaufsstellen erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Hinweis für einen entspannten Messebesuch

Da der Andrang im vergangenen Jahr am Samstag und Sonntag zwischen 11.00 und 14.00 Uhr am größten war, ist es empfehlenswert auf den Freitag sowie am Wochenende jeweils den Nachmittag auszuweichen, wenn die Veranstaltungshalle erfahrungsgemäß nicht so voll und der Messebesuch deshalb entspannter ist.

Ausblick

Die Veranstaltungsserie der BABYWELT wird in wenigen Wochen erstmalig auch wieder in Berlin (Arena-Berlin, 07. bis 09. November 2014) sowie im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Messe Stuttgart, 21. bis 23. November 2014) fortgesetzt.

Hinweise an die Redaktion

Die Akkreditierung für den Besuch der BABYWELT München sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-muenchen.de.

Gern stellen wir den Redaktionen Freikarten für eine Verlosungsaktion zur Verfügung.

Messeveranstalter

FLEET Events GmbH / BABYWELT