BABYWELT – Die größte Messe rund um Ihr Kind im Mai in Hamburg

Wichtige Informationen, persönliche Beratung und umfangreiche Einkaufsangebote rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Elternsein / Wickelwettbewerb für Väter auf der BABYWELT / Workshopprogramm mit Experten

Hamburg, 17. Mai 2011. Die Messe rund um Ihr Kind findet vom 27. bis 29. Mai 2011 in der Hamburg Messe, Halle B.4, statt. Über 115 Aussteller bieten einen Überblick über aktuelle Trends und bewährte Produkte in den Segmenten Schwangerschaft, Baby und Kind an. Werdende Eltern und junge Familien mit Kindern von null bis sechs Jahren erwartet ein spannendes Wochenende mit vielen Informationen, Einkaufsmöglichkeiten und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm.

Wenn sich Familienzuwachs ankündigt, kommen neben der großen Vorfreude auch viele Fragen auf. Sowohl Information und Beratung als auch neue Produkte werden dringend benötigt. Die Messe BABYWELT bietet ihren Besuchern persönliche Beratung von Experten, vielfältige Einkaufsangebote und ein informatives Rahmenprogramm unter einem Dach. Auf über 5.000 Quadratmetern präsentieren bekannte Hersteller, regionale Händler und Dienstleistungsunternehmen ihre Produkte und Leistungen in den Bereichen Gesundheit und Pflege, Mode, Möbel, Ernährung und vielem mehr. Unter anderem präsentiert der Aussteller Stokke das Set Bounce ´n“ Sleep mit dem Babys dank einer tragbaren Wippe in Kombination mit einem Tagesbett im Familienalltag mittendrin statt nur dabei sind. Die Firma Bafuni hat einen Wickeltisch mit einen Badewannenaufsatz aus Holz entwickelt, der sich zum Wickeln, Baden und später auch zum Malen eignet und obendrein viel Stauraum bietet. Auf der BABYWELT wird der Wickel-Badetisch erstmalig vorgestellt. Besucher können diese und eine weitere Vielzahl von Produkten ausgiebig testen und bei Gefallen kaufen oder bestellen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt für Information und Unterhaltung. Unter dem Motto „1 2 3 Wickelallerlei“ werden im Rahmen des BUDNI Wickelwettbewerbs für Väter noch Teilnehmer gesucht. Werdende und erfahrene Väter können dabei zum ersten Mal auf der BABYWELT ihre schnellste Wickeltechnik präsentieren. Beim beliebten Krabbelwettbewerb von BUDNI und Pampers können Kleinkinder bis zwölf Monate auch in diesem Jahr spielerisch gegeneinander antreten. An allen drei Messetagen wird auf der BABYWELT-Bühne gewickelt und gekrabbelt, was der Strampler hergibt. In zahlreichen Vorträgen und Workshops können sich werdende und junge Eltern u.a. zu den Themen

Geburtsvorbereitung, Vereinbarkeit von Familie und Karriere, Babyzeichensprache, Frühförderung und Fitness mit Baby informieren. Weitere Informationen und eine Anmeldung finden Interessierte unter www.babywelt-hamburg.de.

Um jungen Eltern einen sorgenfreien Besuch zu ermöglichen, stehen für die Kleinen liebevoll gestaltete Servicebereiche rund ums Wickeln, Stillen und Füttern zur Verfügung.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die BABYWELT findet vom 27. bis 29. Mai 2011 in Halle B.4 der Hamburg Messe statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt 10,00 EUR (ermäßigt 8,00 EUR für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Die Veranstaltungsserie BABYWELT wird im Herbst in München (21. bis 23. Oktober 2011) und Stuttgart (18. bis 20. November 2011) fortgesetzt.

Hinweis an die Redaktionen
Akkreditierungen für den Hamburger Messebesuch sowie Bildmaterial und ein Messe-Video unter www.babywelt-hamburg.de.

Gern stellen wir den Redaktionen Freikarten für eine Verlosungsaktion zur Verfügung.

Die G+J Events GmbH ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner + Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmessen „eat&STYLE“ und „BABYWELT“ sowie die Fachmesse „INTERauto“ und den Köchekongress „CHEF-SACHE“.

G+J Events GmbH
Katrin Fütterer