BABYWELT Hamburg – Perfekter Überblick über die bunte Baby- und Kinderwarenwelt

Hamburg, 24. März 2014. An diesem Wochenende erleben werdende Eltern und junge Familien mit Kindern von null bis vier Jahren in der Hamburg Messe drei Tage gefüllt mit allen relevanten Themen und Produkten rund um ihren Nachwuchs. Die Messe verschafft einen Überblick über aktuelle Trends und alltägliche Produkte aus dem Schwangerschafts-, Baby- und Kindersegment. Sie ist nicht nur eine perfekte Möglichkeit zum Einkaufen, sondern auch eine beliebte Informations- und Austauschplattform. STOKKE als größter BABYWELT-Aussteller präsentiert auf der Messe erstmals in Deutschland sein neues Produkt, das im Mai auf den Markt kommen wird – die Besucher dürfen gespannt sein. Die Presse hat die Möglichkeit, gleich zum Auftakt der Messe am Freitag, 28. März um 11 Uhr an der Produktvorstellung am Stand von STOKKE (Standnummer D25) teilzunehmen.

Mit rund 150 Ausstellern, davon über 30 ganz neue BABYWELT-Aussteller, tollen Beiträgen im Rahmenprogramm und einer um 20 Prozent vergrößerten Hallenfläche dürfen sich die Besucher auf drei spannende Messetage freuen. Die angebotene Produktwelt und die vielseitige Beratung an den Ausstellerständen ermöglicht es jungen Eltern und solchen, die es werden wollen, sich gebündelt unter einem Dach alle relevanten Informationen zu verschaffen. Sowohl Hersteller als auch Händler aus den Bereichen Gesundheit und Pflege, Ernährung, Mode, Möbel, Spielzeug und Sicherheit bieten Information und Beratung zu ihren Produkten und Dienstleistungen. Die lebendige Event-Atmosphäre lädt die Besucher zum Anfassen und Ausprobieren ein.

Nordische Heimatverbundenheit und typisch nordisches Design stehen auf dieser BABYWELT hoch im Kurs. So hat Dentistar eigens zur BABYWELT Hamburg eine limitierte Auflage an Hamburg Schnullern im Gepäck. Auch beim Online-Shop Made with Love dreht sich alles um den maritimen Look für echte Mini-Piraten. Oder wie wäre es mit einem modernen neuen Kinderhochstuhl in minimalistisch nordischem Design? Der Nomi-Hochstuhl des dänischen Unternehmens Evomove wächst vom Säuglings- bis zum Teenageralter mit und kann nach individuellem Geschmack im Online-Shop gestaltet werden.

Als Stars des BABYWELT-Plakatshootings dürfen sich die kleinen Gäste auch in diesem Jahr wieder auf das Fotoshooting für das Plakatdouble mit der bekannten blauen Strickmütze freuen. Im Anschluss an die Messe wird dann auf der BABYWELT Facebook-Seite das Plakatdouble 2014 gekürt. Zu gewinnen gibt es ein professionelles Fotoshooting im Fotostudio studiography photo & style.

Des weiteren punktet die BABYWELT erneut mit dem Rund-um-sorglos-Paket: Für einen entspannten und sorgenfreien Besuch der Messe stehen den frischgebackenen Eltern mit der Wickel-Oase, der Still-Lounge und der Fütter-Bar liebevoll gestaltete Räumlichkeiten zur Verfügung, um die Kleinsten optimal zu versorgen.

Ergänzend zum umfangreichen Shopping- und Beratungserlebnis für die frischgebackenen Eltern gibt es zur siebten Auflage der BAYBWELT Hamburg erstmalig auch ein Spezialangebot für Hebammen und Erzieher: Mit dem neu geschaffenen Fachbesucher-Pass haben diese die Möglichkeit, attraktive Gratis-Proben, Geschenke sowie besondere Rabatte bei über 30 Ausstellern abzuholen. Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer des Veranstalters FLEET Events GmbH, betont: „Diese einzigartige Ansprache dieser Zielgruppe ermöglicht es uns, wichtige Fürsprecher und Multiplikatoren für die vielfältigen Angebote unserer Aussteller zu gewinnen und die BABYWELT Messe auch auf diesem Segment weiterauszubauen.“

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT Hamburg findet vom 28. bis 30. März 2014 in Halle B7 der Hamburg Messe statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung) und im Vorverkauf 9,00 Euro. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse, im Online-Vorverkauf über www.babywelt-hamburg.de/tickets sowie an einigen lokalen Vorverkaufsstellen erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Workshops des Rahmenprogramms enthalten.

Die Veranstaltungsserie der BABYWELT wird in wenigen Wochen am Standort Rhein-Ruhr (Messe Essen, 09. bis 11. Mai 2014), in München (Event-Arena im Olympiapark, 17. bis 19. Oktober 2014), seit 2008 erstmalig auch wieder in Berlin (Arena-Berlin, 07. bis 09. November 2014) sowie im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Messe Stuttgart, 21. bis 23. November 2014) fortgesetzt.

Hinweise an die Redaktion

Die Akkreditierung für den Messebesuch erfolgt bis zum 27. März 2014 online und anschließend vor Ort am Infocounter im Eingang Süd der Hamburg Messe. Alle Informationen zur BABYWELT sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-hamburg.de.

Messeveranstalter

FLEET Events