BABYWELT – Innovative Produkte, attraktive Einkaufsangebote und bunte Unterhaltung

Einkaufen zu Messepreisen bei rund 100 Ausstellern, bunte Unterhaltung für Klein und Groß, Modenschau, gratis 3-D-Ultraschall-Untersuchungen, Stargast Monica Ivancan, hilfreiche Informationen und wertvolle Expertentipps zur Orientierung im Baby- und Kleinkindsegment für frischgebackende und werdende Eltern

Hamburg, 18. November 2013. Informieren, ausprobieren und einkaufen heißt es an diesem Wochenende, vom 22. bis 24. November 2013, auf der BABYWELT Stuttgart. An drei spannenden Tagen erhalten planende, werdende und frisch gebackene Eltern bei über 100 Ausstellern alles für die Bedürfnisse des Nachwuchses sowie hilfreiche Informationen und wertvolle Expertentipps zur Orientierung im Baby- und Kleinkindsegment. Abwechslungsreiche Unterhaltung vom Mutter-Kind-Workout bis zum 3-D- Ultraschall, von einer Modenschau bis zum Fotoshooting wartet auf die kleinen und großen Messebesucher.

Die Beratung an den Ausstellerständen ist so vielseitig wie die angebotene Produktwelt. Stillende Mütter haben beispielsweise die Möglichkeit, sich ganztägig mit Fragen und Sorgen in der Still-Lounge an eine erfahrene Hebamme des Ausstellers Lansinoh zu wenden. Recaro Child Safety präsentiert auf der BABYWELT die neue und besonders leichte Babyschale Privia. Durch das neue HERO Komfortsystem, bei dem Schulterpolster, Schultergurte und Kopfstütze eine Einheit bilden, soll das Verdrehen der Gurte vermieden und somit das Anschnallen des Kindes vereinfacht werden.

Robbe trifft Schneeflocke, Bär trifft Pinguin: Für fröhliche Baby-Gesichter an kalten Tagen hat der langjährige BABYWELT Aussteller MAM Schnuller-Doppel im Winterdesign im Gepäck. Passend zum Stichwort Winter eignet sich die BABYWELT auch bestens für Weihnachtseinkäufe zu Messepreisen. Wer etwas Individuelles verschenken möchte, findet am Stand der Kindheitskiste kreative Möglichkeiten. Die individuell angefertigten Holzkisten zum Sammeln besonderer Erinnerungsstücke sind ein zeitloses Geschenk für jedes Alter.

Auf der BABYWELT Show-Bühne erleben die Besucher abwechslungsreiche Unterhaltung für Klein und Groß. Neben dem beliebten Stokke® Tripp Trapp® Aufbauwettbewerb gibt es in diesem Jahr attraktive neue Programm-Punkte: Am Samstag und Sonntag begeistert das Magierpaar Magic Leinad und Sonja die kleinen Messebesucher mit einer interaktiven Kinderzaubershow. Oder wie wäre es mit farbenfroher Inspiration für die kalte Jahreszeit? Bei der Modenschau von me&i wartet ein Feuerwerk kräftiger und lebendiger Farben und angesagter nordischer Designs auf die Besucher. Doch auf die kleinen Besucher warten noch viele weitere Highlights: Professionelles Kinderschminken, die Familotel-Hüpfburg oder ein Erinnerungsfoto mit einem der bunten Aussteller-Maskottchen.

Wie sieht mein Baby aus? Eine erste Vorstellung davon sowie eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft entstehen bei einem 3-D-Ultraschall. Die Alb Fils Kliniken ermöglichen Schwangeren diese besondere Erfahrung gratis direkt vor Ort. Über auf der Messe verteilte Gutscheine werden an deren Stand während der gesamten Messelaufzeit 3-D-Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt.

Neben den Ausstellern sind auf der BABYWELT auch zahlreiche Experten mit von der Partie, die jungen und werdenden Eltern bei informativen Workshops und Vorträgen mit ihrem Wissen für alle Fragen zur Verfügung stehen. Einen interessanten Ansatz erläutert beispielsweise Wissenschaftsjournalistin Nicola Schmidt bei ihrem Workshop „Artgerecht – was willst du Baby?“ Dabei geht sie gemeinsam mit den Teilnehmern der Frage nach, was Babys den Eltern sagen wollen, wenn sie schreien und wie der evolutionsbiologische Hintergrund helfen kann zu verstehen, was in den kleinen Köpfchen des Nachwuchses vorgeht.

Star-Besuch auf der BABYWELT: Am Samstag, 23. November 2013, wird ab 12 Uhr Monica Ivancan als LAUFMAMALAUF-Botschafterin live auf der Show-Bühne das innovative Fitnesskonzept vorstellen. Beim anschließenden Meet & Greet ist Zeit für Autogramme, Interviews und Fotos.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT München findet vom 22. bis 24. November 2013 in Halle C2 der Messe Stuttgart im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst statt und hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten kosten inklusive VVS-Kombiticket 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Die Karten berechtigen zum Besuch aller am jeweiligen Tag parallel stattfindenden Messen. Kombitickets für die bequeme Anreise zum Stuttgarter MesseHerbst sind bei den Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen, den Toto-Lotto-Verkaufsstellen im VVS-Gebiet, an den SSB-Automaten und -Verkaufsstellen sowie an den Fahrkartenschaltern der Deutschen Bahn erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten. Kinder bis einschließlich fünf Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Im Eintritt sind alle Vorträge und Rahmenprogrammpunkte enthalten.

Die Veranstaltungsserie der BABYWELT wird im kommenden Jahr in Hamburg (Hamburg Messe, 28. bis 30. März 2014), am Standort Rhein-Ruhr (Messe Essen, 09. bis 11. Mai 2014), seit 2008 erstmalig auch wieder in Berlin (Arena-Berlin, 07. bis 09. November 2014) sowie in München (Event-Arena im Olympiapark, 17. bis 19. Oktober 2014) fortgesetzt.

Hinweise an die Redaktion

Die Akkreditierung für den Besuch der BABYWELT München sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-stuttgart.de.

Messeveranstalter

FLEET Events