BABYWELT München – Produkte und Informationen rund ums Kind (FOTO)

BABYWELT München - Produkte und Informationen rund ums Kind (FOTO)

Deutschlands führende Babymesse © iStock

Hamburg, 15. Oktober 2014. An diesem Wochenende können sich werdende Eltern und junge Familien auf der BABYWELT Messe (www.babywelt-muenchen.de, 17.-19. Oktober, Event-Arena/Olympiapark) über alle relevanten Themen und Produkte rund um den Nachwuchs informieren. Die beliebte Babymesse verschafft einen Überblick über aktuelle Trends und alltägliche Produkte aus dem Schwangerschafts-, Baby- und Kindersegment. Auf die Besucher wartet neben kompetenter Fachberatung bei den ausstellenden Unternehmen und Einkaufen zu attraktiven Messepreisen zusätzlich ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm. Bei Experten-Vorträgen zu wichtigen Themen wie Elterngeld oder Eingewöhnung in die Kinderkrippe bleibt keine Frage offen.

Mit über 160 Ausstellern, davon 43 ganz neue BABYWELT-Aussteller, sowie tollen Beiträgen im Rahmenprogramm dürfen sich die Besucher vom 17. bis 19. Oktober auf drei spannende Messetage freuen. Die angebotene Produktwelt und die vielseitige Beratung an den Ausstellerständen ermöglichen es jungen Eltern und solchen, die es werden wollen, sich gebündelt unter einem Dach alle relevanten Informationen zu verschaffen. Sowohl Hersteller und Händler als auch Dienstleister aus den Bereichen Gesundheit und Pflege, Ernährung, Mode, Möbel, Spielzeug und Sicherheit bieten Information und Beratung zu ihren Produkten und Dienstleistungen. Die lebendige Event-Atmosphäre lädt die Besucher zum Anfassen und Ausprobieren ein.

Vor allem im Bereich Ernährung punktet die BABYWELT in diesem Jahr mit einer besonderen Ausstellervielfalt. So präsentiert das Nürnberger Unternehmen Babyviduals die deutschlandweit erste tiefgekühlte sortenreine Babynahrung in Bio-Qualität. Das Bio-Gemüse wird schonend dampfgegart und danach schockgefrostet in kleinen Portionen, damit diese einzeln aus der Verpackung entnommen werden können. Im passenden Beitrag im Rahmenprogramm vermitteln unternehmenseigene Experten Tipps und Tricks bei der Einführung von Beikost an interessierte Besucher. Auch die AOK Bayern setzt auf das Thema Ernährung und klärt im Informationsgespräch im Workshop-Raum täglich über relevante Fragen der Babyernährung auf.

Eltern von allergiegeplagten Kindern dürfen sich über die EU-Zulassung von Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung auf Ziegenmilchbasis freuen, da diese für allergiegefährdete Kinder häufig besser verträglich ist. Beim Aussteller Blauer Planet erhalten Interessierte ausführliche Informationen zu den Produkten namens Bambinchen sowie der Herstellung und Verträglichkeit. Ein interessantes Konzept für junge Familien stellen auch die Kochboxen von HelloFresh dar. Die Idee dieses jungen Unternehmens lautet, gute Ernährung trotz Zeitmangels in den Alltag zu integrieren. Insbesondere in Haushalten mit kleinen Kindern, in denen beide Eltern berufstätig sind, ist die Zeit häufig knapp. Mit den Kochboxen werden einfallsreiche Rezepte zusammen mit frischen und gesunden Zutaten direkt vor die Haustür geliefert. Das spart gleichermaßen die Zeit für die Essensplanung als auch für das Einkaufen.

Noch ein weiteres wichtiges Thema steht im Fokus der BABYWELT: die Kinderbetreuung. Mit Cocon Kids, Infanterix, Joki Kinderbetreuung, Minihaus München sowie den miniMucs präsentieren in diesem Jahr gleich fünf Kinderbetreuungseinrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten auf der BABYWELT ihr Angebot. Bei manchen Einrichtungen steht Flexibilität, bei anderen Internationalität im Vordergrund. Junge und werdende Eltern sind eingeladen, sich bereits frühzeitig zu informieren und das für sie passendste Konzept auszusuchen.

Auch in diesem Jahr ist Europas größte Familienzeitschrift ELTERN wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Dort sind jederzeit erfahrene Redakteure, die sich darauf freuen, mit Messebesuchern und Ausstellern in Kontakt zu kommen. Außerdem gibt es am ELTERN-Stand mehrmals täglich Gewinnspiele mit vielen attraktiven Preisen. Besucher können dort ihr Schicksal am Glücksrad herausfordern und bei einem Quiz ihr Eltern-Know-how unter Beweis stellen.

Als besonderes Highlight auf der BABYWELT Show-Bühne ist auch der beliebte Kinderliederkünstler herrH wieder mit von der Partie. Bei seinen täglichen Kinder-Mitmach-Konzerten erzählt er in spritzigen Texten über die Lebenswelt der Kinder und begeistert so kleine und große Zuhörer. Hit-Singles wie „Ich bin ein Pinguin“ oder „Freunde dabei“ laden die Kinder zum Mittanzen ein.

Für einen entspannten und sorgenfreien Besuch der Messe stehen den frischgebackenen Eltern mit der Wickel-Oase, der Still-Lounge und der Fütter-Bar liebevoll gestaltete Räumlichkeiten zur Verfügung, um die Kleinsten mit den gesponserten Produkten der BABYWELT Partner optimal zu versorgen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT München findet vom 17. bis 19. Oktober 2014 in der Event-Arena im Münchner Olympiapark statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung) und im Vorverkauf 9,00 Euro. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse, im Online-Vorverkauf über www.babywelt-muenchen.de/tickets sowie an einigen lokalen Vorverkaufsstellen erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Hinweis für einen entspannten Messebesuch

Da der Andrang im vergangenen Jahr am Samstag und Sonntag zwischen 11.00 und 14.00 Uhr am größten war, ist es empfehlenswert auf den Freitag sowie am Wochenende jeweils den Nachmittag auszuweichen, wenn die Veranstaltungshalle erfahrungsgemäß nicht so voll und der Messebesuch deshalb entspannter ist.

Ausblick

Die Veranstaltungsserie der BABYWELT wird in wenigen Wochen erstmalig auch wieder in Berlin (Arena-Berlin, 07. bis 09. November 2014) sowie im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Messe Stuttgart, 21. bis 23. November 2014) fortgesetzt.

Hinweise an die Redaktion

Die Akkreditierung für den Besuch der BABYWELT München sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-muenchen.de.

Messeveranstalter

FLEET Events GmbH / BABYWELT