Britax präsentiert die neue Kollektion „Inspired by Nature“

Stylische Kindersitze und Kinderwagen sorgen für frischen Wind auf jedem Familienausflug

Britax präsentiert die neue Kollektion "Inspired by Nature"

BRITAX B-MOTION 4 PLUS

Ulm, 10. März 2016 – Für frisch gebackene Eltern ist Freiheit oft gleichbedeutend mit einem kurzen Spaziergang im Park mit dem Kinderwagen oder einem Ausflug ins Grüne. Britax, führender Hersteller im Bereich Mobilität für Kinder, ist Eltern in die freie Natur gefolgt, um sich für die Farben und Stoffe der neuen Kindersitz-, Kinderwagen- und Fahrradsitz-Kollektion inspirieren zu lassen. Von Lagoon Green und Flame Red über Mineral Purple bis hin zu Rose Pink – die „Inspired by Nature“ Kollektion ruft lebhafte Bilder von leuchtenden Blumen, dunkelgrauen Felsen und königsblauen Gewässern hervor. Die 12 neuen Farben passen perfekt zu jedem Lifestyle – vom Outdoor-begeisterten Wanderer bis zur modischen Großstadt-Mutter, die mit dem passenden Kinderwagen im Stadtdschungel unterwegs ist.

Teil der „Inspired by Nature“ Kollektion sind kräftige und leuchtende Farben ebenso wie sanfte und zarte Nuancen, die die unterschiedlichen Facetten der Natur verkörpern. Auch aktuelle Trends aus der Automobilindustrie inspirierten die Designer, um die neuen Farben nicht nur den unterschiedlichen Bedürfnissen moderner Familien anzupassen, sondern auch den neuesten Fahrzeugen auf dem Markt.

Die neuen Farben Cosmos Black, Ocean Blue, Flame Red, Mineral Purple, Sand Beige, Steel Grey und Wood Brown sind für verschiedene Modelle verfügbar – perfekt für stilbewusste Eltern, die ihre Kindersitze und Kinderwagen farblich aufeinander abstimmen möchten. Die heiteren Farben der Kinderwagen-Bezüge, wie zum Beispiel Lagoon Green, setzen ein farbiges Highlight in jeder Umgebung und sorgen auch bei alltäglichen Erledigungen mit Kind für gute Laune. Durch die auswechselbaren Verdecke des B-MOTION 4 PLUS Kinderwagens, die in diversen fröhlichen Farben wie Rose Pink und Sunshine Yellow erhältlich sind, ist für mehr Abwechslung im Alltag gesorgt.

Zwei Farbtöne, zwei Stoffe

Die neuen Kindersitze zeichnen sich durch die besondere „Ton-in-Ton“-Technik aus: Zwei Stoffe in zwei verschiedenen Nuancen einer Farbe bringen die Kindersitze zum Strahlen und stellen gleichzeitig Komfortelemente wie Schulterpolster und Kopfstütze in den Mittelpunkt. Außerdem bietet der Grundstoff der Bezüge die notwendige Robustheit für die alltägliche Nutzung, während der weichere Stoff die Behaglichkeit in den Komfortzonen – Kopfstütze, Schulterpolster, SecureGuard – gewährleistet.

Die „Marble“-Kollektion

Die zwei neuen „Marble“-Bezüge vereinen Farbgebungen aus der Natur mit angesagten Styles aus der Automobilindustrie und erinnern gleichzeitig an Autoklassiker aus den 1960er Jahren. Mit ihrem fein gewebten Melange-Stoff, ihrer besonderen Steppung und einzigartigen Fertigung sind Black und Green Marble für Kindersitze aus jeder Gruppe erhältlich.

Fahrradsitze

Auch die Kult-gewordenen Britax Römer Fahrradsitze haben sich ein Umstyling gegönnt und sind ab sofort in drei brandneuen Designs erhältlich: Türkis-Lila, Schwarz-Grau und Rot-Blau. Die zweifarbigen Bezüge lassen sich wenden und bieten damit Familien die Freiheit, die Farbe je nach Laune zu wechseln.

Made with Care

Reine Stoffe sind bessere Stoffe: Unsere wertvollste Fracht, unsere Kinder, haben sehr empfindliche Haut, entwickeln noch ihr Immunsystem und sind noch dabei, sich an die Welt anzupassen, die sie umgibt. Britax glaubt, dass qualitativ hochwertige Produkte für Kinder, die mit besonders viel Sorgfalt hergestellt werden, den besten Schutz bieten. Die verwendeten Materialien liegen bei den Britax Kindersitzen weit unter dem gesetzlichen Standard für Schadstoffe. Alle Kindersitze von Britax, die 2015 von der Stiftung Warentest getestet wurden, haben die Note „sehr gut“ in der Kategorie „Schadstoffe“ erhalten. Zudem arbeitet Britax mit unabhängigen Instituten zusammen, um den Schadstoffgehalt in den Produkten kontinuierlich zu testen und zu überwachen.
„Die heutige Elterngeneration erwartet nicht nur sichere, funktionale Produkte, sondern möchte qualitativ hochwertige Kindersitze und Kinderwagen, die sowohl von innen, als auch von außen schön sind“ sagt Moritz Walther, Marketing Direktor Europa bei Britax. „Mit den neuen, von der Natur inspirierten Farben möchten wir den Gedanken von Familienfreiheit und Flexibilität über unsere neueste Kollektion aufgreifen.“

Die neuen Farben sind ab sofort für alle Britax Produkte aus der aktuellen Kollektion verfügbar. Der B-READY Kinderwagen ist ab Frühling 2016 erhältlich.

Weitere Informationen über Britax erhalten Sie unter www.britax-roemer.de oder https://www.facebook.com/Britax.

Das Bildmaterial in hoher Auflösung steht unter dem folgenden Link zum Herunterladen zur Verfügung: www.fundh.de/download/Britax/Britax_Neue_Kollektion_Inspired_by_Nature.zip

Britax ist weltweit führend im Bereich Kindersicherheit. Der innovative Hersteller sorgt dafür, dass Reisen für Familien mit Kindern sicher und unkompliziert sind. Als Spezialist für erstklassige Auto-Kindersitze, Kinderwagen und Zubehör, die den Bedürfnissen des Lebensstils moderner Familien gerecht werden, hat sich Britax zum Ziel gesetzt, Familien zu inspirieren, unbekümmert und mit Vertrauen in die Sicherheit stilvoll zu reisen.
Britax wurde 1938 in England gegründet und konzentrierte sich zunächst auf Sicherheitsent-wicklungen wie Gurtsysteme für Erwachsene. In den 1960er Jahren wurde der erste Autositz für Kinder eingeführt. 1978 fusionierte das Unternehmen mit seinem etablierten deutschen Pendant Römer. Im Jahr 2011 übernahm Britax die beliebte Marke für Outdoor-Kinderwagen BOB und 2013 den Kinderwagen- und Kindersitz-Geschäftszweig von BRIO.
Heute hat Britax Niederlassungen in 12 Ländern und ist mit über 1000 Angestellten in beinahe allen Ländern der Welt aktiv.

Britax Römer Kindersicherheit
Ellen Kaplan