Claudia Ludwig und ihre Tiervermittlung immer freitags

Claudia Ludwig moderiert wieder eine Tiervermittlung. Sendetermin ist jeden Freitag um 18 Uhr auf www.tiervision.de – aber die Clips sind dauerhaft online!

Claudia Ludwig und ihre Tiervermittlung immer freitags

Claudia Ludwig, ehemalige Moderation der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“, ist wieder da und präsentiert ab sofort die neue Web-TV-Sendung „Claudia Ludwigs Tiervermittlung“ auf www.tiervision.de.

Start ist am 08.03.2013 um 18 Uhr und ab diesem Datum immer wieder freitags um 18 Uhr.

„Schon seit etlichen Jahren wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht ein Format, in dem Haustiere ein Zuhause suchen, auch im Internet machen möchte“, antwortet Claudia Ludwig auf die Frage, wie es denn zur Zusammenarbeit mit www.tiervision.de kam.

„Aber durch meine Verpflichtung beim WDR war das bisher nicht möglich. Das ist nun anders. Und ich lerne gerade die vielen Vorteile dieses neuen Mediums zu schätzen. Gerade für die Tiervermittlung ist das Internet die geeignetste Plattform überhaupt. Es kann immer schnell reagieren und auf den neuesten Stand gebracht werden. Attraktive Zusatzinformationen ergänzen und bereichern die Tiervermittlung, zum Beispiel, indem wir erzählen, wie und wohin ein Kandidat hin vermittelt wurde und die neuen Besitzer Fotos oder Filmchen beisteuern.

Zuschauer oder „User“, wie es ja hier eigentlich heißt, können sich auf verschiedene Weise einbringen und das Format nutzen. Sie können eine Folge klassisch am Stück gucken oder, je nach Sehgewohnheit, auch in einzelnen Häppchen. Und – das ist einer der wichtigsten Unterschiede zum Fernsehen – die Sendungen bleiben im Netz stehen und können auf diese Weise noch lange und bei Bedarf auch immer wieder angeschaut werden! Ich verspreche mir sehr viel von diesem neuen Weg – gerade für die Tierheime und deren Schützlinge. Jetzt muss es sich nur noch herumsprechen!“

Am heutigen 8. Februar wurde auch die erste Videobotschaft von Claudia Ludwig veröffentlicht – und wie sollte es auch anders sein – nutzt Claudia Ludwig auch diese um ein Tier vorzustellen und ihm die Chance auf ein neues Zuhause zu geben.

www.tiervision.de ist ein neues Internetportal für Tierfreunde und Tierhalter, auf dem Besucher nicht nur nützliche Informationen von Experten wie Tierärzten, Rechtsanwälten, Versicherungsmaklern, Tiertrainern, Tierphysiotherapeuten u.a. erhalten, sondern auch gute Unterhaltung finden und viel Spaß haben werden. Dafür sorgen Tiervermittlung, Talkshows sowie interessante Tierfilme und Reportagen.
Betrieben wird das Videoportal vom Verlag „Dein Tier und Du“, den die beiden Kölner Tierexperten Oliver Janes und Oliver Kirsch gegründet haben. Bereits vor zehn Jahren riefen die beiden Inhaber das Internetportal www.tierversicherung.biz ins Leben, das heute eines der meist besuchten Portale rund um das Thema Tierversicherung ist. Mit den Ideen vieler Kunden wurde nun www.tiervision.de gegründet, und auch dieses Portal erfreut sich innerhalb kürzester Zeit schon sehr großer Beliebtheit.

Kontakt:
DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH
Oliver Kirsch
Vogelsanger Weg 14
50354 Hürth
02233/4028011
oliver.kirsch@tiervision.de
http://www.tiervision.de