Das ist „mein Schnulli“! Babyartikel mit Namen sind der Renner

Stuttgart, den 23. April 2013. Was mit der Namensgravur von Schnullern anfing, hat sich mittlerweile zu einem der führenden Online-Shops bei personalisierten Baby- und Kinderartikeln in Deutschland entwickelt.

Das ist "mein Schnulli"! Babyartikel mit Namen sind der Renner

www.mein-schnulli.de

Als Miriam Eberhard-Yom 2010 den Online-Shop mein-schnulli.de nach der Geburt ihrer Tochter in ihrem Wohnzimmer gründete, hätte sie nie gedacht, dass nach einem Umzug im Herbst 2011 in die ersten Geschäftsräume bereits im Sommer 2013 ein weiterer Umzug in größere Büroräume ansteht. Aus dem Ein-Frau-Betrieb ist mittlerweile ein sechs Frau umfassendes Unternehmen geworden. „Die Nachfrage nach personalisierten Babyartikeln ist nach wie vor riesig und steigt täglich an“, so Eberhard-Yom. Eine Kooperation mit dem renommierten Babynahrungs-Hersteller HiPP hat die Bekanntheit des Online-Shops stark erhöht. Die 2012 durchgeführte Trusted Shop-Zertifizierung gibt den Kunden Sicherheit beim Online-Einkauf und unterstreicht nochmal das seriöse Image des schwäbischen Unternehmens.

Alle Schnuller – übrigens ausschließlich deutsche Markenware von NUK, MAM, Avent und NIP – werden im eigenen Unternehmen graviert. So kann mein-schnulli.de die Qualität der Namensgravur garantieren und die Bestellungen schnell an die Kunden ausliefern.

Wenn neue Produkte entwickelt werden steht die Erfahrung Eberhard-Yoms und die ihrer Mitarbeiterinnen – übrigens alles Mamas – klar im Vordergrund: „Wir verkaufen hier nur Produkte, hinter denen wir als Mütter stehen und die wir auch unseren Kindern kaufen würden“. Bei der Auswahl der Materialien stehen deshalb deutsche Markenprodukte ganz oben auf der Anforderungsliste. So enthalten beispielsweise die angebotenen Schnuller keine gesundheitsschädlichen Stoffe wie Bisphenol A, PVC oder Phtalate. Die Lasergravur ist nicht nur frei von chemischen Zusätzen und deshalb unbedenklich, sondern auch noch langlebig und für den Sterilisator geeignet.

Verkaufsschlager neben den namensgebenden „Schnullis“ sind die handgemachten Schnullerketten mit Namen, die es aus Holz oder Stoff gibt. Auch hier wird den hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Genüge getan: So werden nur für Babyspielzeug freigegebene Farben und Lacke für die Holzperlen und Buchstaben verwendet, sodass selbst beim Ablutschen der Schnullerkette keine Gefahr für das Baby besteht.

Mit dem Heranwachsen der Kinder hat sich auch die Produktpalette des Unternehmens vergrößert. Neben reinen Babyartikeln wie Schnuller, Schnullerketten und Flaschen sind mittlerweile auch Krabbelschuhe, Zahnbürsten und Kinderbestecke für größere Kinder im Sortiment. Auch hier natürlich mit der für mein-schnulli.de gewohnten Personalisierung.

Auch Unternehmen wie z.B. Banken, Hebammenpraxen, Frauenärzte oder Fachhändler haben den Trend zum eigenen Schnuller bereits entdeckt. Graviert mit dem eigenen Logo oder Firmenspruch kommen diese als tolles Werbegeschenk für treue Kunden oder als Türöffner zur Geburt bei Neukunden gut an.

Zu www.mein-schnulli.de:
Der Online-Shop bietet deutsche Markenschnuller von NUK, MAM, NIP und AVENT an, die Kunden ab 3.- Euro/ Stück im 2er Set nach ihren Wünschen beschriften lassen können. Der Name des Kindes wird per Laser auf den Schnuller graviert. Die Gravur ist langlebig (kochfest und für den Sterilisator geeignet) und frei von chemischen Zusätzen.
Neben Schnuller mit Namen bietet der Shop auch wunderschöne Schnullerketten mit Namen sowie handgefertigte Krabbelschuhe und weitere Babygeschenke mit Namen an. Für alle Produkte bei mein-schnulli.de gilt: Höchste Qualität aus Deutschland – Nur das Beste für den kleinen Schatz!
Sechs Frauen und Mütter sind das Team von „mein-schnulli.de by brand.ding“. Getreu dem Motto „Von Muttis für Muttis und Vatis“ arbeiten bei www.mein-schnulli.de ausschließlich Mütter

Kontakt:
brand.ding