Das richtige Hundezubehör

Mit dem richtigen Hundezubehör können die Hundebesitzer sich und ihrem Hund eine Freude bereiten. Gleichzeitig dient es der Sicherheit und sollte daher sorgsam ausgesucht werden. Zur Grundausstattung für den Hund gehören Halsbänder, Leinen, Fressnäpfe, Trinkschalen und Hundekörbchen.

Das richtige Hundezubehör

Der Online Shop von Hundexklusiv

Mit dem richtigen Hundezubehör können die Hundebesitzer sich und ihrem Hund eine Freude bereiten. Gleichzeitig dient es der Sicherheit und sollte daher sorgsam ausgesucht werden. Neben der Funktionalität spielt auch das Design eine große Rolle. Zur Grundausstattung für den Hund gehören Halsbänder, Leinen, Fressnäpfe, Trinkschalen und Hundekörbchen.

Das passende Halsband auswählen

Ein Halsband dient dazu, den Hund spazieren führen zu können. Zudem können hier die Hundemarke und ein Namensanhänger befestigt werden. Bei der Auswahl sollte vor allem auf die Stabilität geachtet werden. Das Halsband muss perfekt sitzen. Sehr schön sind auffällige Halsbänder in reflektierenden Farben. Auch eine Besetzung mit Svarovskisteinen ist eine sehr schönes Accessoire. Als Material eignet sich beispielsweise Leder, besonders Rind- und Kalbsleder sind sehr beliebte Stoffe.

Sicherheit durch eine Leine

Am Halsband wird die Leine befestigt, sie ist in verschiedenen Längen erhältlich. Von der kurzen 1-Meter-Leine bis hin zu 20 Meter langen Schleppleinen, hier kommt es auf den Anlass an. Im Alltag sind maximal zwei Meter komfortabel, für den Waldspaziergang oder das Training auf der Wiese ist eine längere Leine perfekt geeignet.

Optimal füttern und frisches Wasser bereit stellen

Ein Hund benötigt eine Trinkschale und eine Futterschale. Es muss immer ausreichend Wasser zur Verfügung stehen, daher sollte die Schale der Größe des Hundes entsprechend ausgewählt werden. Hundeschalen können unter anderem aus Kunststoff oder Metall bestehen. Wichtig ist, dass sie leicht gereinigt werden können.

Autoschondecken und Hundeboxen

Für den Transport im Auto gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann man den Hund auf der Rückbank transportieren. Hierbei wird über die Sitze eine Autoschondecke gelegt. Diese kann vielfach mit Schlaufen befestigt werden und schützt die Sitze vor Feuchtigkeit und Schmutz. Gerade nach einem Spaziergang oder bei Regenwetter sind die Hundepfoten nass, eine Decke schafft hierbei Abhilfe. Um den Hund bei der Fahrt zu sichern, wird ein Hundeanschnallsystem verwendet. Dieses besteht in der Regel aus einem Geschirr und einem Anschnallgurt. Alternativ kann der Hund auch im Kofferraum sitzen. Aus Sicherheitsgründen sollte hier eine Hundebox verwendet werden, im Falle eines Unfalls ist sie sehr wichtig.

In einem Hundekörbchen kann der Hund relaxen

Hundekörbe sind ein Rückzugsort für den Hund. Er kann dort in Ruhe schlafen und sich entspannen. Dieser Platz ist sehr wichtig, da er dem Hund Geborgenheit gibt. Wenn man mehrere Hunde hält, dann sollte jeder ein eigenes Körbchen bekommen. Es werden beispielsweise Modelle mit Kuschelkissen oder mit einem erhöhten Rand angeboten, hier kann sich der Hund anschmiegen und einkuscheln.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf http://hundexklusiv.de

Bildrechte: Hundexklusiv.de Bildquelle:Hundexklusiv.de

Willkommen im Hunde Onlineshop Hundexklusiv,
wir präsentieren Ihnen individuelles und hochwertiges Hundezubehör. Hundehalsbänder, Hundeleinen, Lederhalsbänder, Lederleinen und Hundehalsbänder Strass aus der Sattlerei Otto Schumacher. Klassische Hundehalsbänder und Hundehalsbänder Strass veredelt mit Swarovski ® Jewellery. Unsere Lederleinen werden aus einem einzigen Stück bestem Rindleder aus dem Rückenbereich gefertigt.
Ausgesuchte Materialien und anspruchsvolle Handwerkskunst in Verbindung mit einem exklusiven Design. Umweltschutz wird im Hause Otto Schumacher groß geschrieben.

Alle Leder werden ausschließlich vegetabil, d.h. ohne Verwendung von Chemikalien gegerbt und fügen sich harmonisch in den natürlichen Kreislauf der Natur ein. Seit 1953 ist das Markenzeichen OS ein Inbegriff für die Verwendung hochwertigster Leder und handwerkliche Tradition „Made in Germany“.

Hundexklusiv
Holger Osterkamp