Deckblätter für Schulhefter

Kinder entdecken mit Spaß und Kreativität die Möglichkeiten des Internets

Deckblätter für Schulhefter

Deckblatt Deutsch

Auch in der Grundschule gehen Kinder heute schon ganz unbefangen und frei mit dem Computer und dem Internet um. Passend zu dieser Entwicklung gibt es jetzt an einigen Schulen ein Projekt, bei dem die Schüler mit Hilfe des Onlineportals http://www.deckblaetter.eu eigene Deckblätter für ihre Schulordner und Schnellhefter gestalten können.

Die einfache Bedienung der Seite erlaubt es schon Schulanfängern, ihre Unterlagen mit einer ganz eigenen Note zu versehen. Für jedes Fach, jede Altersstufe und jede Gelegenheit bietet das Portal zahlreiche Vorschläge für etwas mehr Farbe in der Schule. Mit einer individuellen Beschriftung oder dem eigenen Foto verziert, sind so die Sammlungen von Arbeitsblättern jederzeit ihrem jeweiligen Besitzer und Gestalter zuzuordnen. Auf Grund der lustigen Vorlagen und der kinderleicht zu verstehenden Anweisungen sind die Schüler immer mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, ihre eigenen Ideen zu entwickeln und umgehend auszudrucken.

Unzählige Kombinationsmöglichkeiten
Verschiedene Schriftarten, die Größe der Buchstaben und Bilder, alles kann frei gewählt und miteinander kombiniert werden. So entstehen kleine Kunstwerke, die dazu ermuntern, die Arbeitsmappe immer wieder aufzuschlagen, um die Aufgaben, die darin enthalten sind, mit viel Spaß zu lösen. Graue Mappen und furchteinflößende schwarze Arbeitshefte sind längst out. Mit den bunten Ideen von http://www.deckblaetter.eu kommen die Schularbeiten gleich viel freundlicher daher. Das Portal bietet neben viel Raum für ungebändigte kindliche Kreativität eben auch gleich die notwendigen Hilfsmittel, um sie in greifbare Resultate umzuwandeln.
Neu gestaltet und sofort ausgedruckt sind sie im Handumdrehen der ganze Stolz ihrer jungen Designer, die so nicht nur mit sinnvollen Aufgaben an den Umgang mit den unendlichen Möglichkeiten des Computers und des Internets herangeführt werden, sondern zugleich auch noch ihre eigenen Arbeitsmittel ansprechend gestalten können. So macht das Lernen einfach noch mehr Spaß.

Das Onlineportal deckblaetter.eu bietet jedem Schüler ab sofort die Möglichkeit, sich für die Schulordner und Schnellhefter kostenlos individuelle Deckblätter zu erstellen, diese auszudrucken und hierbei seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit den Deckblättern für Schulordner, die über dieses Portal gestaltet und ausgedruckt werden, kann der Schüler seinen Schulalltag mit vielen lustigen, bunten und auch mit fachlich bezogenen Motiven bereichern.

Deckblätter
Renate Brummer