Ein energiereiches Frühstück fördert die Leistungsfähigkeit.

Sind die Energiespeicher ausreichend gefüllt, ist eine konstante Leistungsfähigkeit gewährleistet. Frische Brötchen füllen die Kohlehydratspeicher auf und der „Motor“ läuft rund.

Ein energiereiches Frühstück fördert die Leistungsfähigkeit.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

„Ein voller Bauch studiert nicht gern“, aber ein leerer Magen noch viel weniger. Ist der Magen hungrig, wird die Konzentration gebremst. Gerade bei Schulkindern, von denen an einem Schultag Höchstleistungen abverlangt werden, sollte auf eine darauf abgestimmte Ernährung geachtet werden.
Die wichtigste Rolle für die Leistungsfähigkeit spielt der Blutzuckerspiegel, der von der Konzentration von Glucose im Blut bestimmt wird. Aus der Verwertung dieser Glucose erhalten Gehirn und Nervenzellen ihre Energie.
Der „Motor“ kann nur rund laufen, wenn der Blutzuckerspiegel ausgeglichen ist. Somit ist für genug Energie gesorgt, damit eine konstante Leistungsfähigkeit für Schule, Sport und Spiel gewährleistet sein kann.
Bei einer längeren Nahrungspause, wie z.B. nach dem Nachtschlaf, sinkt dieser Spiegel unter den Normalwert und die Leistungskurve sackt ab. Hier erklärt sich die absolute Notwendigkeit, ein energieaufbauendes Frühstück zu sich zu nehmen.
Die Grundlage bilden frische Backwaren, wie Brot oderBrötchen. Diese füllen die Kohlehydratspeicher auf und sorgen für einen neuen Energieschub. Zudem sollte bereits beim Frühstück eine gesunde Menge an Flüssigkeit getrunken werden, damit die Blutzirkulation angeregt wird.
Die Backwaren und Brötchen für das morgendliche Frühstück können ganz bequem geliefert werden. Der Brötchenservice Morgengold Frühstücksdienste liefert an sieben Tage der Woche herrliche Brötchen, Bretzeln, Croissants und vieles mehr direkt aus der Backstube, bis an die Haustür. Zeitsparend, bequem und einfach können die gewünschten Backwaren und Brötchen online ausgesucht und bestellt werden. Das Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste ist kinderleicht zu bedienen und bietet jeden Komfort, schnell und unkompliziert das Frühstück zu organisieren.
Auch die schlechten Frühstücker unter den Kindern genießen die frischen Brötchen – wenn nicht am Tisch, dann spätestens in der großen Pause. Belegt mit dem Lieblingskäse- oder Wurst, als Beilage etwas frisches Gemüse und eine kleine Portion Obst; schon ist dem Fall in ein Leistungstief Sorge getragen.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph