Einmal Weltreise bis München bitte: Die BRIO Bahn hält jetzt auch im Miniland München

Im August wird Deutschlands erste Modellbahnanlage um eine BRIO-Spielfläche erweitert

Schwabach/München, 03. August 2011 – Wann wird“s mal wieder richtig Sommer… Regen satt statt Badespaß, das ist dieses Jahr leider das Motto der angeblich wärmsten Jahreszeit. Da erwacht das Fernweh – aber weit müssen Familien nicht reisen, um dieses zu stillen: Die Modellbahn-Schau Miniland München bietet ab August einen neuen, großen Spielbereich mit BRIO Eisenbahnen. So können Kinder eine Reise um die Welt machen, und die Eltern werden einfach mit eingepackt!

Eine wilde Fahrt durch geheimnisvolle Tunnel, über hohe, schneebedeckte Berge und über eine schwindelerregende Hängebrücke – die große BRIO-Spielfläche bietet genügend Raum für Ferienträume! Wollen sich die kleinen Lokführer mal ausruhen wartet als ganz besonderes Highlight ein mehrstöckiges Parkhaus für Züge. Und das hat es in sich: Auf einem rund 20 Meter langen Gleis fährt der Zug, bis er die Ausfahrt erreicht. Ein Bauwerk der Superlative!

Kinder können im Miniland ganz in die BRIO-Welt eintauchen, die rund um den Klassiker Holzschienen-Bahn entstanden ist. Und im Miniland gibt es genügend Platz für diese Welt! Die Spielflächen befinden sich auf breiten Tischen mit abgerundeten Kanten in kindgerechter Höhe. Die Geschäftsführerin Frau Linert dazu: „Im interaktiven BRIO-Spielbereich kommen jetzt auch die kleinsten Miniland-Besucher voll auf ihre Kosten, denn im Miniland gilt: „Eisenbahn in Kinderhand“!“ Aber auch lokbegeisterte Eltern werden hier einen Platz finden – vorausgesetzt die kleinen Schaffner erlauben es. Hier haben schließlich die Kinder das Sagen!

Eine Partnerschaft auf Schienen
BRIO ist seit über 50 Jahren der Spezialist für Kinderträume auf Holzschienen, Miniland seit 30 Jahren das El Dorado für große und kleine Modelleisenbahn-Liebhaber. Wenn das nicht der Beginn einer perfekten Partnerschaft ist! BRIO Geschäftsführer Erwin Müller dazu: „BRIO freut sich sehr, jetzt im Miniland vertreten zu sein. Hier können Kinder viele Stunden lang ihre kühnsten Träume erfüllen. Und sie können sie auch mit nach Hause nehmen: Im Shop ist BRIO mit Loks, Waggons und Zubehörteilen sowie einem Aktionstisch mit BRIO Bahn Sets präsent.“

Neben der BRIO-Welt gibt es im Miniland noch viele spannende Dinge zu entdecken: Züge aus allen Epochen deutscher Eisenbahngeschichte, startende und landende Flugzeuge auf dem Miniland-Flughafen, ein Fußballstadion mit 3500 kleinen handbemalten Miniaturfiguren, den Lichterglanz auf der Anlage während der Nachtphase und vieles mehr. Wen interessiert da noch der Sommerregen draußen vor der Tür?

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel „Handelspartner Nr. 1“ verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat „spiel gut“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

BRIO