Endlich ist es soweit: „Das schlaue, blaue Buch der Jugendarbeit – Band 3“ kommt auf den Markt

Wie schon seine Vorgänger ist es randvoll mit wertvollen Anregungen und bietet viele interessante Informationen für Jugendleiter

Endlich ist es soweit: "Das schlaue, blaue Buch der Jugendarbeit - Band 3" kommt auf den Markt

„Das schlaue, blaue Buch der Kinder- und Jugendarbeit“ hat sich mittlerweile als Standardwerk etabliert und wartet mit einer Fülle von neuen Spiel- und Bastelideen sowie Rezepten für die Kinderküche auf. Neben Spielideen und -anleitungen finden sich Tipps für Gruppenaufgaben und gruppendynamische Spiele. Natürlich wird der Umgang mit Heimweh von Kindern ebenso behandelt wie stimmungsvolle Abende am Lagerfeuer. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Jugendleiter, sondern an alle hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit.

Neu gegenüber den Vorgänger-Ausgaben ist die Verfügbarkeit als Booklet sowie als Buch. Gerade das Booklet, das zum Preis von EUR 1,80 zzgl. Versand direkt bei shop.grik.de erhältlich ist, eignet sich hervorragend als kleines Dankeschön und Weihnachtspräsent für Mitarbeiter in der Jugendarbeit. Aufgrund seines Formats kann es die Aktiven – notfalls auch in der Hosentasche – überall hin begleiten. Das Paperback-Buch ist zum Preis von EUR 4,99 erhältlich. Auch das Buch im Paperback-Format eignet sich selbstverständlich als etwas größeres Weihnachtsgeschenk für Jugendleiter, Teamer und weitere Mitarbeiter in der Jugendarbeit, da es viele neue interessante Informationen für den Einsatz bei Ferienfahrten, Ferienlagern und Gruppenstunden enthält. „Das schlaue, blaue Buch der Kinder- und Jugendarbeit 3“ enthält dabei erstmalig Spiele für Canadier und Kanu, ein echter Spaßgarant bei Ferien mit Kindern und Jugendlichen. Auch Geländespielen wurde ein eigener Bereich eingeräumt. Hier finden verschiedene Strategien Berücksichtigung, wie beispielsweise Suchen, Taktik und Orientierung. Auch Tipps und Tricks zum beliebten Geocaching und dem Umgang mit GPS-Systemen fehlen im „schlauen, blauen Buch der Kinder- und Jugendarbeit 3“ nicht.

Bereits seit 2001 tauschen sich Mitarbeiter in der haupt- und ehrenamtlichen Jugendarbeit in „Grik.de – Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit“ unter www.grik.de über ihre Arbeit, Ideen und Möglichkeiten aus. Seit 2008 finden Interessenten und Anbieter von Ferienfahrten auf ferienfahrt.info erfolgreich zueinander. Beide Projekte werden von Mehlersoft aus Fulda betrieben.

Kontakt:
Mehlersoft