Entschleunigung ist keine Lösung

Mehr Informationskapazität erfordert spezielles Hirntraining

(NL/4700583972) Ruhe ist ein seltenes Gut geworden. Die heute permanent erwartete Erreichbarkeit heizt die Kommunikation auf allen Kanälen an. Meetings, Anrufe, Webinare, eMails nehmen an Frequenz zu und binden die Aufmerksamkeit im Büro. In der Freizeit melden sich Call Center Agenten via Handy, um ihre Lockangebote zu verbreiten, Marktforschungsinstitute schicken Befragungsbögen oder nerven via Telefon und Vorgesetzte laden zum Teamevent, wenn das Engagement nachlässt. Im Briefkasten finden sich zusätzliche Informationsberge, die Aufmerksamkeit einfordern. Allein das ständige Aussortieren und Priorisieren der täglichen Post bindet Zeit und Kräfte.
Wie soll man sich da noch aufs Wesentliche besinnen können? Ein Coach aus Zürich weiß, wie wieder Ruhe und Konzentration einkehren http://www.mesaik.com

Wie mehr leisten, wenn schon das Normalmaß schwierig zu erfüllen ist? Wie zur Ruhe kommen, wenn Reaktion permanent erwartet wird? Wie abschalten, wenn danach die Berge noch grösser sind?

Entschleunigung heißt seit Jahren das Schlagwort für die Lösung. Doch gleichzeitig nimmt die Aggressivität, mit der Resultate erzielt werden sollen, stetig zu. Wofür früher 3 Monate Entwicklungszeit investiert wurde, sollen heute 3 Wochen reichen. Wo früher ein Brief im Quartal verschickt wurde, gibt es heute jeden Monat einen Brief und möglichst jede Woche eine eMail.
Entschleunigung bietet also erst mal keine Lösung. Vielmehr müssen das höhere Arbeits- und Informationsvolumen effizienter bewältigt werden, Stressoren ausgeschaltet und neue Strategien eingesetzt werden, um das „Normal gewordene“ zu beherrschen.

Zum Glück gibt es heute wirksame Methoden, mit der wachsenden Informationsflut und Komplexität umzugehen. Diese Methoden basieren auf Techniken, die das Alpha Brain nutzen. Das speziell dafür entwickelte MESAIK Training verschafft Anwendern gehirnphysiologisch Zugang zu erweiterten Fähigkeiten, um mit der Menge und Komplexität heutiger Einwirkungen besser umzugehen.
Im MESAIK Coaching wird das Trainingsprogramm auf individuelle Bedürfnisse, Stärken und Vorlieben zugeschnitten. Dadurch können Resultate innerhalb kürzester Zeit erreicht werden.
Trainierte können Informationen und Reize schneller verarbeiten und die mentalen Filter wirksam auf das Wichtige konzentrieren, um ein Vielfaches in kürzerer Zeit zu erledigen. Mit großer Wirkung: Arbeitsberge verwandeln sich, Ideenreichtum, Kreativität und Schaffenskraft machen sich bemerkbar.

Terminanfrage MESAIK Trainingsprogramm bei
Cornelia Hofmänner, Dipl. Ing. (FH), M.Sc.
am besten via eMail-Formular http://www.mesaik.com/standortbestimmung-job.php

Weil Erfolg Spass macht.
www.MESAIK.com

Kontakt:
Cornelia Hofmänner
Dipl. Ing (FH), MSC. Cornelia Hofmänner
Höfliweg 10
8055 Zürich
41 43 333 11 73
info@mesaik.com
http://www.mesaik.com