Erfahren Sie alles über die Schutzheiligen und deren Bedeutung!

Wer schon immer wissen wollte, was die vierzehn Nothelfer sind, der ist hier genau richtig!

Das Wissen um die vierzehn Schutzheiligen ist bei vielen Menschen, die sich nicht mit der Lehre des christlichen Glaubens befassen, nahezu nicht vorhanden. Doch im Mittelalter waren die vierzehn Nothelfer ein wesentlicher Bestandteil des Lebens der Menschen, die durch Krankheiten und Kriege sich an jene Schutzheiligen wandten, um Beistand in besonders schweren Lebenssituationen zu erhalten. Um die Überlieferung an die wichtigsten christlichen Schutzheiligen im Gedächtnis der Menschen zu halten, wurde das Portal www.vierzehnnothelfer.de ins Leben gerufen. Diese übersichtliche und klar strukturierte Seite stellt Ihnen die vierzehn Schutzheiligen bestehend aus drei weiblichen und elf männlichen Schutzpatronen, nacheinander auf besonders kreative und informative Art vor und lässt Sie teilhaben an einem Stück religiöser Geschichte.
Wer sich im Alltag mit einem Stück hochinteressanter, katholischer Kirchengeschichte und interessanten Überlieferungen beschäftigen möchte, der ist auf dieser mit viel Liebe gestalteten Seite genau richtig. Wer weiß, vielleicht findet der eine oder andere seinen eigenen, persönlichen Schutzheiligen, dem er sich fortan widmen möchte. Die vierzehn Persönlichkeiten haben alle eine eigene, bemerkenswerte Geschichte und stehen für vierzehn mögliche Gefahren, die in unserem Leben auch heute noch lauern können. Somit ist deren Dasein nach wie vor begründet und wird vor allem von gläubigen Menschen noch sehr geschätzt, denn schließlich möchte jeder sich in allen Lebenslagen gut behütet und beschützt fühlen.
Dementsprechend ist www.vierzehnnothelfer.de die ideale Adresse, sich mit diesem Thema vertraut zu machen oder sein eigenes Wissen über die Schutzheiligen aufzufrischen, damit man sicherer und mit einem guten Gefühl weiterhin durchs Leben gehen kann, in dem Wissen, dass jemand über uns wacht. Doch auch für nicht-gläubige Menschen ist dieses Portal jeden Blick wert, um einen Einblick in die Denkweise der Menschen im Mittelalter zu bekommen. Denn stets sind die Überlieferungen von religiösen Traditionen und Denkweisen auch ein Spiegel der früheren Lebensumstände und Gesellschaftsstrukturen.
Besuchen Sie also dieses interessante Portal und tauchen Sie ein in die Welt der Heiligen und Schutzpatronen, welche die Menschen seit unzähligen Jahren begleiten.

Die Unternehmensberatung Wiechert hat sich in den vergangenen Jahren einen ordentlichen Bekanntheitsgrad im Internet erarbeitet.

Einerseits berät man Onlinehändler und Versandhandelsunternehmen auf allen Stufen der Prozesskette, insbesondere auch wenn es um die Auswahl der passenden ERP-Software geht.

Andererseits betreibt man selber Onlineshops wie den Shop Horoskope Direkt und zahlreiche Internetprojekte.

Kontakt:
Unternehmensberatung Wiechert