Familienurlaub im 5-Sterne Parkhotel Adler: neue Angebote, Wellnessfreuden und Wintersportfun inmitten des Naturparks Südschwarzwald

Entspannung für Mama und Papa, Fun und Action für Kids – Winterurlaub im Wellness-Boutique-Resort

Für Eltern, die Wert darauf legen, dass sich ihre Kinder im Urlaub wie zu Hause fühlen, ließ Hotelchefin Katja Trescher beim jüngst abgeschlossenen Umbau auch Familiensuiten einrichten: Sie verfügen über einen gesonderten Bereich, der mit Hochbetten ausgestattet und kindgerecht dekoriert ist, oder – die andere Variante – sie bieten ein extra Kinderschlafzimmer; manche zudem ein zweites Bad. Für Babys und Kleinkinder können außerdem spezielle Betten aufgebaut werden. Durch die Zusammenlegung von Räumen wurde pro Einheit mehr Platz geschaffen und in einige sind jetzt Marmorkamine eingebaut. Bei so viel Gemütlichkeit halten sich Gäste gerne auf dem Zimmer auf: Der Roomservice steht ihnen rund um die Uhr zur Verfügung – ausgewählte Gerichte und heiße Milch können bei Bedarf also auch nachts bestellt werden. Brettspiele verleiht der Empfang.

Viel Raum zum Toben für kleine Gäste – indoor und outdoor

Der vier Hektar große Hotelprivatpark ist nur für Gäste zugänglich. Im hinteren Teil können Kinder auf dem Abenteuerspielplatz toben. Von hier aus führt ein Weg durch den Nadelholzhain zum Wildgehege mit Damhirschen, die mit artgerechten Leckerlis aus dem Wildfutterautomaten gefüttert werden dürfen. Im Indoor-Spielareal Adler-Nest stellt sich für Kinder sofort die Frage: „Was soll ich zuerst ausprobieren?“ Trampolin springen, auf der Kinderrutsche heruntersausen oder mit dem Bobbycar herumheizen? Für Kids, die es lieber ruhiger angehen, gibt es dort Kinderbücher, eine Kuschelecke, Bastel- und Malmaterial, eine Riesenwand mit Magnetbuchstaben, einen Kinderkaufladen sowie unzählig viele andere Spielsachen.

Familienfreundlicher Service – Wellness von höchster Qualität

Es versteht sich von selbst, dass sowohl im Wirtshus als auch im Gourmetrestaurant Marie Antoinette Kinderstühle vorhanden sind und Kindergerichte angeboten werden. Wenn die Eltern ein Dinner zu zweit genießen möchten: Babysitter können für circa zwölf Euro die Stunde gebucht werden, Babyphones sind an der Rezeption erhältlich. Am Nachmittag genießen Groß und Klein Torten, Kuchen und Parlinen sowie Kaffee- und Kakaospezialitäten im hoteleigenen Wiener Kaffeehaus Café Diva. Von Weihnachten bis zum Neujahrstag bietet das Hotel ein vielfältiges und kostenfreies Kinderprogramm: Schlittenfahren, Schneemannbauen, Theaterspielen, Basteln sowie Plansch- und Spielstunden im Schwimmbad sind dann angesagt. Manche Spahotels haben Kinderpoolzeiten eingeführt, im Adler-Wellness-Pavillon dürfen auch die kleinen Gäste immer ins Wasser – zu den Öffnungszeiten und mit Begleitung. Schwimmflügel und -bretter liegen zur Nutzung bereit. Die Saunalandschaft und die Beautyabteilung befinden sich im Spa eine Etage tiefer. Dort gönnen sich Mama und Papa Massagen, Bäder und Beautybehandlungen. Bademäntel und -schuhe in Erwachsenen- sowie in Kindergrößen finden die Hotelgäste im Zimmer vor.

Den Kindern ihre eigene Party

Für Kindergruppen lassen sich erlebnisreiche Incentives buchen: Indianerfeste, Kinderkino, Kochen und Backen in der Hotelküche, T-Shirts bemalen, Kinderschminken oder Olympiaden – die Sprösslinge schwärmen noch lange nach der Veranstaltung davon. Für Kindergeburtstagspartys wird tief in die bunte Dekokiste gegriffen – das Ergebnis wird mit begeisterten Ausrufen honoriert.

Winteraktivitäten für die Familie in Gehnähe und in der Region

Hinter dem Boutique-Resort beginnen Langlauf- und Winterwanderwege. Schneeschuhwandern ist ebenfalls möglich. Fünf bis zehn Gehminuten entfernt liegen außerdem eine Natureisbahn – Schlittschuhe können vor Ort gemietet werden -, zwei Schlittenberge, ein Familienskilift mit Flutlichtanlage, ein Ski- und ein Spielzeugmuseum. Beliebt bei jungen Pferdefans: eine Pferdeschlittenfahrt oder ein Winterritt mit Islandpferden auf einem benachbarten Hof. In nur etwa zehn bis 20 Fahrminuten vom Hotel aus sind weitere Winterattraktionen bequem zu erreichen: eine Snow-Tubing- und eine Rodelbahn, das Thoma-Skizentrum und das Wintersportgebiet am Feldberg – dort wird auch die spektakuläre Trendsportart Snowkiten angeboten. Ein Wintermärchen: Eislaufen auf dem Titisee und dem Schluchsee. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, lässt sich trotzdem viel unternehmen, zum Beispiel die Besichtigung eines Uhrenmuseums, einer fast 200 Jahren alten und im Originalzustand erhaltenen Mühle oder die Austellungen im Haus der Natur am Feldberg. Auf Socken rocken die Kinder durch ein neues Indoor-Spielcenter in Löffingen und wer Funbäder liebt, hat im Badeparadies am Titisee garantiert Spaß.

Gespart wird mit der Hochschwarzwald Card: Mit ihr ist der Eintritt für 50 Freizeiteinrichtungen in der Region frei – die Skilifte im Ort und im bekannten Wintersportgebiet am Feldberg zählen dazu. Die Karte wird ab zwei Übernachtungen vom Hotel zur Verfügung gestellt.
Das Wellness-Boutique-Resort Parkhotel Adler verfügt über: 56 Zimmer und Suiten, verschiedene Restaurants, eine Eventlocation „Pferdestall“ und einen Wellness-Pavillon mit einer Gesamtfläche von 1.200 qm. Das Grundstück erstreckt sich auf über 7 Hektar – das entspricht in etwa der Größe von 10 Fußballfeldern. Fast die Hälfte davon nimmt der Privatpark ein. Alle Zimmer und Suiten wurden kürzlich komplett renoviert: Im historischen Schwarzwaldhaus (Baujahr 1639) entstand ein verspieltes, regional geprägtes Ambiente und die Ausstattung ist auf die Bedürfnisse von Allergikern abgestimmt. Im Haupthaus aus der Belle-Époque-Zeit blieb der gefragte Grandhotelstil erhalten.

Parkhotel Adler
Olaf Galaburda (Direktor)