Fasching 2015 im Römer Kostüm erleben

www.meinromulus.de

Den Fasching 2015 als waschechter römischer Legionär mit einem authentischen Römer Kostüm erleben. Egal ob sich das ihr Mann, Sohn oder einfach ein guter Freund zum Fasching wünscht, unter der Domain www.meinromulus.de finden Sie den richtigen Onlineshop mit exklusiven Angeboten zum Thema antiker Römischer Armee. So ist es für jeden spielend möglich in seinem Lieblingskostüm Fasching zu feiern. Darüber hinaus werden zu Beginn der Faschingszeit passenderweise einige Artikel günstiger angeboten, fügt Marius Müller, Betreiber der Domain, an.

In seinem integrierten Onlineshop können Sie elementare Bestandteile einer Ausrüstung eines römischen Legionärs bestellen. So sind für Sie zwei Typen von Schildern und das typische Römerschwert, der Gladius, im Angebot zu finden. Beide Artikel, also Schwert und Schild, werden unter der Kategorie Römer Kostüm als Komplettset angeboten. Dabei entsteht Variation durch die Auswahl zwischen dem originalgetreuen Römerschild der Legionäre, gewölbt wie vor 2000 Jahren, und dem Schild der Hilfs- und Unterstützungstruppen, dass unter dem Namen Auxiliar als Artikel bestellbar ist. Alle angebotenen, authentischen Rüstungsartikel sind detailgetreu nachgebaut und sehen ihren originalen Vorbildern bis ins letzte Ornament zum Verwechseln ähnlich. Besonders im Herstellungsprozess der Artikel zeigt sich ihre qualitative Hochwertigkeit.

Beim Römerschild wird zur Herstellung hochwertiges Sperrholz verarbeitet, welches in mehreren Schichten aufeinander gelegt und anschließend unter hohem Druck zu einer festen Form zusammengepresst wird. So erhält es seine hohe Stabilität und konnte den römischen Soldat vor Angriffen seinerzeit effizient schützen. Die Vorderseite der Schilder wird mit überlieferten Motiven in Folie gestaltet.

Abschließend wird in der Mitte vom Römerschild eine Art Metallbuckel aufgeschraubt, der sogenannten Schildbuckel. Durch diesen wird das Verteidigungselement wesentlich robuster und konnte früher auch als Schlagwaffe eingesetzt werden. Es konnte so die damaligen, feindlichen Schwerthiebe abhalten und erhöhte die Nützlichkeit des Schildes beim Kampf Mann gegen Mann wesentlich. Ein hochwertiger, mit Schaumstoff hinterlegter, Hartholzgriff rundet dabei das Schild in seiner Ausstattung ab. Der Schaumstoff soll den Handrücken beim Halten des Schildes abpolstern und das Verteidigungselement so bequemer tragbar machen.

In einem ähnlichen Herstellungsprozess wird das Verteidigungselement der Hilfstruppen gefertigt. Das Schild bekommt dabei ebenso, wie das originale Römerschild, einen metallenen Schildbuckel. Es verfügt ebenfalls, genau wie das Römerschild, über einen hochwertigen Hartholzgriff, der mit einem Polster aus Schaumstoff versehen ist und das Tragen des Schildes angenehm macht.

Das Römerschwert „Gladius“ ist aus widerstandsfähigem Holz hergestellt und mit hochwertigen Farben in einer antiken Optik bemalt. Aus Gründen der Sicherheit wird das Römerschwert nicht aus Eisen angefertigt, sondern aus Holz. Dieses Prinzip wurde auch zu Zeiten der Römer in der militärischen Ausbildung ausgeübt, denn ein römischer Legionär bekam als erste Waffe auch „nur“ ein Römerschwert aus Holz. Damit versuchte man, die Verletzungsgefahr beim Exerzieren zu verringern. Ausgestattet ist das Römerschwert mit einer Grifffläche, welche es mit seiner handfreundlichen, ergonomischen Form am Schwert, der Hand einen festen Griff beim Halten der Waffe bietet. Natürlich ist der Griff des Schwertes authentisch gestaltet und bemalt, wie auch beim Original.

Wer sich einen unkonventionellen Faschingsauftritt als römischer Legionär wünscht, sollte im Onlineshop unter der Domain www.meinromulus.de reinschauen.

Hersteller für detailgetreue Nachbildungen der Legionärsausrüstung der römischen Antike.

meinromulus.de Marius Müller
Marius Müller