Ferienworkshops zur Sonderausstellung „Nachhaltige Chemie“

Noch Termine in der zweiten Ferienwoche frei

Ferienworkshops zur Sonderausstellung "Nachhaltige Chemie"

Kinder experimentieren in der EXPERIMINTA

Das Frankfurter Science-Center und Mitmach-Museum „Experiminta“ hat in der zweiten Ferienwoche am Dienstag, dem 22. Oktober und am Donnerstag, dem 24. Oktober noch einige freie Plätze in zwei Ferienworkshops zur Sonderausstellung „Nachhaltige Chemie“. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden sich auf www.experiminta.de/ferienworkshops.html.

Am Dienstag, dem 22.10.2013 geht es um die Frage „Was haben Gummibärchen, Milch und Popcorn mit naturnahen Kunstoffen zu tun?“ Viele Produkte (wie Creme, Kleber und Plastikgeschirr) unseres täglichen Lebens werden schon aus pflanzlichen Materialien statt chemischen Rohstoffen hergestellt. Die Workshopteilnehmer werden sich auf Entdeckungsreise begeben und sowohl natürliche Kleber, als auch essbare Folien aus bekannten Dingen, wie Milch, Mais oder Kartoffeln herstellen. Der Workshop ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet, beginnt morgens um 9 Uhr, dauert bis 12:30 Uhr und kostet 18 Euro incl. Museumsbesuch.

Am Donnerstag, dem 24.10.2013 stehen Experimente zu Kohlenstoffdioxid, Treibhauseffekt und nachwachsenden Rohstoffen auf dem Plan.

Und wer langfristig planen möchte, kann sich schon jetzt einen Platz in einem der Workshops in der zweiten Januarwoche 2014 sichern.

Im ScienceCenter EXPERIMINTA gilt: „Anfassen erwünscht“ statt „Berühren verboten“.
Über 120 Experimentierstationen laden zum Ausprobieren ein, sie machen neugierig und lassen uns staunen. Sie führen und verführen zum Nachdenken und wecken den Erfindergeist.
Naturwissenschaftliche Phänomene und mathematische Zusammenhänge werden durch das Experimentieren lebendig und spontan verständlich.

EXPERIMINTA
Michael Kip
Hamburger Allee 22-24
info@experiminta.de