Frische Brötchen lassen den „Novemberblues“ vergessen.

Gerade in der nassen, kalten und grauen Zeit des Jahres brauchen Körper und Geist besondere Zuwendungen. Das Frühstück mit backfrischen Brötchen ist dabei ein „Muss“!

Frische Brötchen lassen den "Novemberblues" vergessen.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Wenn die Tage kürzer und die Abende länger werden geht bei vielen Menschen die Stimmung in den Keller. Schuld daran ist das mangelnde Licht. Je dunkler und verregneter die Tage, desto trüber ist die Stimmung. Das entstehende Seelentief ist auch unter dem Begriff „Novemberblues“ bekannt. Studien zufolge leiden etwa zehn Prozent der Bevölkerung Mitteleuropas im Herbst und Winter unter Symptomen, wie Müdigkeit, Energielosigkeit, Konzentrationsschwäche und Heißhunger auf dickmachende Seelentröster. Der Körper reagiert daher auch schneller zu Erkrankungen, wie den typischen Erkältungen.
Ganz wichtig ist und bleibt Bewegung an der frischen Luft, um die Stimmung etwas anzukurbeln. Wenn die Zeit und das Wetter es zulassen, sollte man nach draußen gehen und viel frische Luft einatmen. Somit werden die Abwehrkräfte und das Immunsystem auf Hochtouren gebracht.
Außerdem ist eine gesunde Ernährung das A und O für das körperliche und seelische Wohlbefinden. Vernünftiger Weise beginnt man gleich am Morgen mit einem ausgewogenen Frühstück.
Nicht nur im Sommer sollte darauf geachtet werden, dass dem Körper genügend Flüssigkeit zugeführt wird. Gerade zur Stärkung des Immunsystems ist viel trinken auch in der kalten Jahreszeit sehr wichtig. Daher gleich beim Frühstück konsequent auf das Trinken achten.
Kohlenhydrate und frisches Obst sind ebenso wichtige Begleiter bei einem Frühstück.
Damit das Frühstück spaß- und appetitanregend wirkt, sollten frische Brötchen auf dem Tisch nicht fehlen. Leider ist nicht für jeden ein Bäcker in nächster Nähe zu finden. Um trotzdem nicht auf den Genuss von frischen Brötchen direkt vom Bäcker zu verzichten, nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, sich das Frühstück liefern zu lassen.
Die Morgengold Frühstücksdienste bieten in ganz Deutschland ihre frühmorgendlichen Dienste an.
An sieben Tagen der Woche liefert der Frühstückservice ofenfrische Backwaren und Brötchen bis an die Haustür.
Die Auswahl der gewünschten Brötchen und Backwaren können völlig wetterunabhängig von zuhause aus getätigt werden. Die www.morgengold.de Frühstücksdienste bieten ein sehr bedienerfreundliches Kundenportal, in dem Bestellvorgänge, Änderungswünsche und auch Lieferunterbrechungen mit wenigen Klicks erledigt werden können.
Egal welches Wetter draußen wartet – gut gefrühstückt und gestärkt kann der Tag optimistischer gestartet werden.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph