Galileo Gymnasium startet im Schuljahr 2014/15 die Oberstufe Plus

26. November 2013 – Das Galileo Gymnasium in Wilmersdorf startet im Schuljahr 2014/15 seine „Oberstufe Plus“. Das als schülerorientiert bekannte Gymnasium bietet nun eine Oberstufe mit passgenau zugeschnittenen Angeboten:

„In kleinen Kursen von ca. zwölf Lernenden werden die jungen Menschen intensiv und individuell auf das Abitur vorbereitet. Vertiefung und Übung erfolgen genau da, wo jeder Jugendliche sie braucht.“ erklärt die Schulleiterin Katja Gerstenmaier.

Für Gymnasien ungewöhnlich: In allen Fächern wird anhand von Aufgaben aus der Praxis gelernt. Hierzu kommen Experten und Führungskräfte in die Schule. So sehen die Jugendlichen, wozu ihr Schulwissen gut ist, und lernen ihre zukünftigen Studien- und Berufsfelder aus erster Hand kennen. Dies wird mit Kursen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Technik und Medien noch verstärkt und durch die Arbeit mit dem Netbook unterstützt. Beim Lernen werden die reichhaltigen Lernangebote des Internet genutzt.

Die Lehrkräfte haben internationale Erfahrung und bringen den Schülerinnen und Schülern die globalisierte Welt näher. Intensivkurse bereiten auf Englisch-Zertifikate wie TOEFL vor, die Zugangsvoraussetzung für englischsprachige Hochschulen sind. Die Schule hat Partnerschaften mit renommierten internationalen Organisationen wie dem Pulitzer Center in Washington D.C. und der United Nations International School in New York.

Weitere Informationen erhalten interessierte Leserinnen und Leser unter www.galileo-gymnasium.de und am nächsten Infoabend am 9. Dezember von 18 bis 19.30 Uhr.

Das Galileo Gymnasium wurde zum Schuljahr 2011/2012 am Standort Schlangenbader Straße 31 eröffnet. Die Schule ist für Schülerinnen und Schüler eine Alternative, deren Begabungen und Fähigkeiten an herkömmlichen Schulen nicht ausreichend gefördert und gefordert werden. Das Galileo Gymnasium bietet mit kleinen Klassen, erfahrenen Lehrkräften und individuellen Lernwegen eine Bildung auf hohem Niveau und ein positives Lernerlebnis. Schülerinnen und Schüler bewerten ihre Schule mit Schulnote 1,8, Eltern mit 1,4. Dr. Paloma Bauer, die Spanisch und Geschichte unterrichtet, wurde gerade vom Landesverband Deutscher Privatschule zur engagiertesten Lehrerin in Berlin ausgewählt.

Galileo Gymnasium
Edith Suter
Schlangenbader Straße 31
info@galileo-gymnasium.de