Geistig fit im Alter

Ein Ideengeber für Senioren von A bis Z

Geistig fit im Alter

Ein Ideengeber für Senioren von A bis Z

Seit einiger Zeit beschäftigt sich Coach und Trainerin Eva Maria Dreykorn mit dem Thema des „Dritten Lebensalters“ und hat nun ein Buch über die geistige Fitness im Alter veröffentlicht.

„Das Thema geistige Fitness im Alter wird in den meisten Medien unterschlagen“ teilt uns die Autorin in ihrem Vorwort mit. „Ältere Menschen werden oft unterschätzt, was allerdings viel schlimmer ist, sie unterschätzen sich selbst“ schreibt sie weiter und nimmt dies zum Anlass einen Ideengeber für Senioren von A – Z zu schreiben.

Unter jedem Buchstaben des Alphabets findet der Leser, die Leserin teils humorvolle oder nachdenkliche Worte, die zum Weiterlesen animieren und zukunftsweisend für Senioren sein sollen.

Das Buch korrigiert Vorurteile, die sich verstärkt in den letzten Jahren gebildet haben. Ältere Menschen wollen nicht nur als Leistungsempfänger gelten, sondern aktiv am modernen Leben teilhaben. Lebenslanges Lernen ist der Garant, im Alter von der Gesellschaft nicht ausgeschlossen zu werden.

Eva Maria Dreykorn arbeitet seit 1985 als Coach und Trainerin in den Bereichen Persönlichkeit, Kommunikation und Marketing. Um ihren eigenen Alterungsprozess zu bewältigen, hat sie sich aktiv dem Thema Alter gewidmet und interessante Forschungsergebnisse recherchiert. Sie sieht darin ihre gesellschaftliche Aufgabe für die Zukunft.

Auf ihrer Website ermuntert sie Senioren, mit ihr in Kontakt zu treten. Sie möchte im nächsten Schritt ein Buch über aktive Senioren schreiben, die jenseits der sechzig neue Herausforderungen angenommen haben.
www.sechzigplus-aktiv.de
Das Buch kann bei Amazon bestellt werden.

Mit ISF Promotion zu mehr Erfolg im Marketing

ISF-Promotion