Geld versteckt sich überall: durch Ausmisten Platz schaffen und auch noch reich werden

– Erhebung von kalaydo.de ermittelt Werte von durchschnittlich über 1.500 Euro
– Hohe Verkaufspreise für gute Gebrauchtwaren im regionalen Kleinanzeigenmarkt

Köln, 26. Februar 2013. Für eine erfolgreiche Schatzsuche muss man nicht immer weit reisen. Statt auf einer Insel im Sand zu buddeln, können auch zu Hause oft wertvolle Schätze gehoben werden. Das hat die Datenrecherche des Online-Anzeigenportals kalaydo.de ergeben. So kommen beim Ausmisten vom Keller bis zum Dachstuhl leicht Summen von über 1.500 Euro zusammen. kalaydo.de hatte dazu in verschiedenen Produktgruppen vom Winterreifensatz über das Sofa bis zum HD-Fernseher die Preise ermittelt, die für gebrauchte Waren im eigenen Kleinanzeigenmarkt verkauft wurden. kalaydo.de ist eines der führenden regionalen Online-Anzeigenportale Deutschlands mit insgesamt über 1,2 Millionen Anzeigen.

Was häufig erst beim Frühjahrsputz ans Tageslicht kommt, bringt manchem Haushalt leicht über 1.500 Euro ein: darunter fallen zum Beispiel gut erhaltene Einbauküchen und Einrichtungsgegenstände, Unterhaltungselektronik, Autozubehör und Kinderausstattung. So wechselten im Kleinanzeigenmarkt von kalaydo.de ein MacBook für 599 Euro, eine Küchenmaschine für 350 Euro und eine original Louis Vuitton Tasche für 330 Euro die Besitzer. Auch die aussortierte Wohnungseinrichtung füllt leicht die Haushaltskasse, zum Beispiel ein Bett mit 95 Euro, Tisch und Stühle mit 180 Euro und eine Relax-Couch mit 349 Euro. Weitere Schätze für das lohnende Ausmisten sind ein HD-Fernseher für 199 Euro, ein Kinderwagen für 180 Euro und ein Winterreifensatz mit Felgen für 100 Euro.

Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de: „Viele Menschen wissen nach einiger Zeit gar nicht mehr, was sie alles noch an kleinen Schätzen in den eigenen vier Wänden haben. Zudem scheuen viele den Aufwand und glauben nicht, mit gebrauchtem Geld verdienen zu können. Dabei ist das Einstellen von Kleinanzeigen schnell und kinderleicht zu erledigen und der Verkauf bei uns generell kostenlos. Die meisten Kaufinteressenten bei kalaydo.de wohnen zudem in der Nähe, so dass die Abwicklung meist ohne Aufwand vonstatten geht. Das ist leicht verdientes Geld. „

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Stellenangebote, Immobilien, Neu- u. Gebrauchtwagen oder Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.100.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Interessenten und Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Nähe. kalaydo.de hat über eine Million registrierte Nutzer und wächst stetig. Partner von kalaydo.de sind viele regionale Tageszeitungsverlage aus NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt. kalaydo.de verzeichnet monatlich ca. 5,4 Mio. Besuche (Stand: 11/2012, Quelle: IVW) sowie laut AGOF Internet Facts 1,93 Mio. Unique Visitors (Stand: 10/2012).

kalaydo
Alexandra Grimm