Genau das richtige Internat in Amerika finden: Frühzeitig planen für das Schuljahr 2014/15

Boardingschoolberater ec.se vermittelt Schüler an ausgewählte Internate in den USA und Kanada

Genau das richtige Internat in Amerika finden: Frühzeitig planen für das Schuljahr 2014/15

(NL/9529581710) Engagierte Lehrer, kleine Klassen und eine hochwertige Ausstattung sogenannte Boarding Schools in Kanada oder den USA bieten alles, was sich Familien mit einem hohen akademischen Anspruch nur wünschen können. Ein oder zwei Jahre an einem Internat in Nordamerika eröffnen Jugendlichen die Chance auf eine internationale Karriere. Doch um das individuell richtige Internat für den Schüler zu finden, braucht es eine längere Vorlaufzeit.

Bonn, 16. Mai 2013. Engagierte Lehrer, kleine Klassen und eine hochwertige Ausstattung sogenannte Boarding Schools in Kanada oder den USA bieten alles, was sich Familien mit einem hohen akademischen Anspruch nur wünschen können. Ein oder zwei Jahre an einem Internat in Nordamerika eröffnen Jugendlichen die Chance auf eine internationale Karriere. Doch um das individuell richtige Internat für den Schüler zu finden, braucht es eine längere Vorlaufzeit. Boardingschoolberater ec.se empfiehlt, schon jetzt mit der Planung für das Schuljahr 2014/15 zu beginnen. Die Organisation mit Sitz in Bonn kooperiert seit Jahren erfolgreich mit renommierten Internaten in Nordamerika.
Die Unterkunft in sogenannten Dorms, Wohnhäusern für die Schüler, ist für viele deutsche Jugendliche eine völlig neue Erfahrung. Denn durch den intensiven Kontakt mit Mitschülern aus aller Welt, gemeinsame Unternehmungen am Wochenende und Mannschaftssportarten wie Baseball oder Football existiert an Boarding Schools ein ganz besonderer Zusammenhalt. Auch die Lehrer wohnen häufig auf dem Campus und sind für die Schüler jederzeit ansprechbar.
Die meisten Boardingschüler aus Deutschland bleiben ein Jahr an ihrem Internat. Wer sich vorstellen kann, dort einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss anzustreben zum Beispiel das International Baccalaureate (IB) sollte dies vorab ansprechen. So kann die Kurswahl gezielt geplant werden. Eine Verlängerung ist jedoch auch während des Aufenthaltes noch möglich.
Interessenten sollten sich bald mit ec.se in Verbindung setzen. In einem persönlichen Beratungsgespräch wird ermittelt, welche Boarding School die richtige ist. Anschließend unterstützt ec.se die Familien bei den weiteren Schritten, die bis zur Aufnahme des Schülers am Internat erforderlich sind, und betreut ihn während des Aufenthaltes. Interessierte Familien erreichen ec.se telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.boardingschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien/Neuseeland. Das Unternehmen, das im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feierte 2012 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
02 28/25 90 84-14
pr@highschoolberater.de www.highschoolberater.de