Hamburg: Seminarraum mieten? Besser Seminarraum mit Lounge und Terrasse mieten!

Lounge und Terrasse frei bei Buchung eines Schulungsraums

Hamburg: Seminarraum mieten? Besser Seminarraum mit Lounge und Terrasse mieten!

(NL/6792424773) Exzellente Rückzugs- und Erholungsmöglichkeiten für alle Arten von Tagungen, Seminaren und Schulungen ermöglicht ein Anbieter von Seminarräumen in Hamburg mit einer Lounge und einer möblierten Dachterrasse. Das Besondere: Die Nutzung von Lounge und Terrasse ist gratis für alle Firmen, die einen Schulungs- Tagungsraum mieten.

Pausen sind ein wichtiger Bestandteil von Seminaren und Tagungen. Sie stellen sicher, dass die Teilnehmer frisch bleiben und das Erlernte noch einmal individuell verarbeitet wird. Es fragt sich nur, wie man die Pause verbringt. Bleibt man im Seminarraum sitzen, ist dies keine richtige Pause, ein wirkliches Entspannen ist im Konferenzraum kaum möglich. Viele nutzen daher die Gelegenheit zu einem „kleinen“ Spaziergang, der dann in der Regel länger ausfällt als ursprünglich geplant. Bis alle Schäfchen sich wieder im Schulungsraum eingefunden haben, kann eine ganze Weile vergehen. Mehrere kurze Pausen sind daher kaum durchführbar, ohne den ursprünglich geplanten Ablauf des Seminars zu sprengen.

Es bietet sich daher an, ein Seminar dort durchzuführen, wo es geeignete Pausenorte nicht weit vom Schulungsraum gibt. SiH (Seminarraum in Hamburg) bietet geeignete Entspannungsmöglichkeiten gleich neben den Tagungsräumen.

Für die kurze Kaffeepause muss man nicht weit laufen. Eine großzügig gestaltete Lounge (76 qm) lädt jederzeit zur Entspannung ein. An der Kaffeebar können die Teilnehmer sich nach Herzenslust bedienen. Frischer Kaffee und frisches gefiltertes Wasser sind stets bereit und dann lässt man sich gern im gemütlichen Club-Mobiliar nieder. Der Clou: All dies steht den Mietern der Seminarräume kostenlos zur Verfügung. Auf Wunsch können Wasser und Kaffee darüber hinaus ohne Aufpreis im Schulungsraum bereitgestellt werden.

Nicht viele Anbieter von Seminarräumen stellen ihren Mietern eine Lounge zur Verfügung – und das gratis. Noch weniger Tagungsraum-Vermieter bieten dazu eine gemütliche Dachterrasse an. Das 160 qm große Freideck schließt sich nahtlos an den Clubraum an; die Lounge-Atmosphäre setzt sich auf der Terrasse fort. Wie auf einem Schiff sorgen Holzplanken und eine geschmackvolle Bepflanzung für das passende Freizeit-Ambiente – 20 Meter vom Seminarraum entfernt. Die bequemen Gartensessel und Tische werden in der warmen Jahreszeit gern genutzt. In allen Tagungs- und Schulungsräumen herrscht natürlich striktes Rauchverbot, aber auf der Terrasse gibt es auch eine Raucherzone, so dass auch kurze Zigarettenpausen gleich beim Schulungsraum möglich sind.

Lounge und Terrasse können aber auch – in Verbindung mit einem Tagungsraum oder unabhängig von der Buchung eines Seminarraums – exklusiv gemietet werden. Dann lässt sich beispielsweise der Clubraum in einen Speisesaal verwandeln oder es findet ein Barbecue statt – mit einem großen Profi-Grill. Ausfahrbare Markisen sorgen für Schutz vor Wind und Wetter, und für kühle Tage gibt es eine mobile Außenheizung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

SiH Seminarraum in Hamburg GmbH wurde 2010 gegründet. Das junge Unternehmen vermietet zentral gelegen neun unterschiedlich große Seminar- und Tagungsräume am Hamburger Stadtpark. Die Anmietung ist tagesweise möglich und kostet ab 170,-. In der Buchung eines jeden Tagungs- oder Schulungsraums enthalten ist die Nutzung von Whiteboard und Stiften, Flipchart und Papier, CD-Player sowie Wasser und Kaffee. Extras wie Notebook, Beamer, Catering u.v.m. ist möglich. Die Bestuhlung kann in den meisten Konferenz- und Seminarräumen ohne Aufpreis den Bedürfnissen der Kunden angepasst werden. Viele namhafte Firmen und Organisationen haben Räume für Seminare, Fortbildungen und Konferenzen gebucht, darunter Lufthansa, Allianz und die Hamburg Port Authority (Hafenbehörde Hamburg).

Kontakt:
SiH – Seminarraum in Hamburg GmbH