High School USA: Jetzt Platz für Abreise im Januar 2014 sichern

Highschoolberater ec.se vermittelt Schüler für das zweite Schulhalbjahr in die USA

High School USA: Jetzt Platz für Abreise im Januar 2014 sichern

(NL/4318430497) Der Frühling hat gerade begonnen und für die meisten Schüler ist das nächste Schuljahr, geschweige denn das zweite Halbjahr, noch weit weg jetzt steht der Endspurt für das Zeugnis im Vordergrund. Doch für Neunt- und Zehntklässler, die im kommenden Schuljahr noch in die USA wollen, tickt schon die Uhr: Für die Abreise im Januar 2014 stehen nicht viele Plätze zur Verfügung.

Bonn, 21. Mai 2013. Der Frühling hat gerade begonnen und für die meisten Schüler ist das nächste Schuljahr, geschweige denn das zweite Halbjahr, noch weit weg jetzt steht der Endspurt für das Zeugnis im Vordergrund. Doch für Neunt- und Zehntklässler, die im kommenden Schuljahr noch in die USA wollen, tickt schon die Uhr: Für die Abreise im Januar 2014 stehen nicht viele Plätze zur Verfügung. Da das Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen Zeit braucht, sollten sich Familien noch vor der Sommerpause für eine Austauschorganisation entscheiden. Highschoolberater ec.se bietet Familien, die sich bis zum 15. Juni für das Public High School USA Programm ab Januar entscheiden, einen Rabatt von 100 Euro.
Schüler, die im Januar abreisen, besuchen für rund fünf Monate eine High School in den USA und leben in einer Gastfamilie. Da Jugendliche mindestens 15 sein müssen, um am USA-Programm teilzunehmen, ist der Januar-Termin die Option für jüngere Schüler, die erst im Herbst 15 werden. Für Jugendliche, die nach zwölf Jahren Abi machen, ist das zweite Halbjahr der 10. Klasse die letzte Gelegenheit, einen Austausch zu machen und danach in die alte Jahrgangsstufe in Deutschland zurück zu kehren.
Neben dem Mindestalter von 15 Jahren sollten Schüler mindestens durchschnittliche Schulnoten, persönliches Engagement und Interesse an Amerika mitbringen. Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, erreichen Interessenten ec.se unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien/Neuseeland. Das Unternehmen, das im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feierte 2012 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH