Hilfe, ich muss präsentieren!

Bedarfsorientiert den Auftritt optimieren

(NL/2409289734) Aschaffenburg 21. Februar 2013. Dieser Aufschrei verfolgt nicht nur Nachwuchs-Manager, auch gestandene Führungskräfte sind in bestimmten Situationen oft überfordert. Sehr häufig haben die Geforderten gar nicht gelernt, ihren Auftritt, ihre Präsenz zu kontrollieren. Ganz gleich, ob ein Manager seiner Belegschaft schlechte Nachrichten zu vermitteln hat, ein Dienstleister seine Pitch-Präsentation erfolgreich rüberbringen muss oder der Vorstand ein neues Unternehmensprofil vorzustellen hat, es sind sehr gezielte Herausforderungen. Alles hat mit Verkaufen zu tun, stellt der Kommunikationstrainer Dr. Detlev Geiger fest. Es kann sich um ein Produkt, um eine Dienstleistung oder um sich selbst handeln. Es geht immer darum, den Anderen erfolgreich zu erreichen. Er soll etwas erwerben.
Der Auftritt, die Präsenz in einer Präsentation oder einer Verhandlung kann sehr praxisnah optimiert werden. Auf verhaltenspsychologischen Grundlagen werden bedarfsorientierte Trainings mit situationsbezogenen Übungen durchgeführt. Es geht darum, ganz gezielt den Auftritt, die Präsenz zu verbessern und sich, ein Produkt oder ein Unternehmen besser zu verkaufen. Der Kommunikations-Profi und ehemaliger Agentur-Chef Geiger hat Erfahrungen aus unzähligen Medientrainings gesammelt. Er vermittelt wichtige Erkenntnisse und praxisnahe Tipps. In sehr realistischen Übungen sehen sich die Trainingsteilnehmer selbst und üben ihren situationsbezogenen, individuellen Auftritt.
Der Kommunikationstrainer spricht eine sehr breite Zielgruppe an: Kommunikationsmanager, Agenturkräfte oder Führungskräfte arbeiten in Einzel- aber auch Gruppentrainings an ihrem individuellen Präsentationsstil.
Bedarfsorientiertes Auftrittstraining: Dr. Detlev Geiger, DG Dialog,
detlev. geiger @dgdialog.de , www.dgdialog.de