Individueller Style und höchste Qualität „Made in Swizzerland“

Weltneuheit StyLe! geht an den Start
Individueller Style und höchste Qualität "Made in Swizzerland"

Badewanne, Badesitz, Schemel, Windeleimer, WC-Sitz und Töpfchen: Die
StyLe!-Produkte sind die perfekten Begleiter für die ersten Jahre der Baby- und Kleinkindpflege. Ein neues Produktionsverfahren macht die Produkte zu etwas ganz Besonderem: Dekor und Form verschmelzen zu einer Einheit und ermögli-chen innovative Rund-um-Dekors mit besonderer Haltbarkeit.

Mehr Bewegungsfreiheit beim Baden des Kindes
Die Badewanne hat eine angenehme Größe und bietet den Erwachsenen mehr Armfreiheit beim Baden des Babys. Die integrierte Anti-Rutsch-Matte verhindert, dass etwas größere Kinder beim Sitzen weggleiten. Speziell zur Badewanne wur-de der neue Badewannensitz entwickelt. Auch er ist ergonomisch geformt und bietet viel Bewegungsfreiheit für Säugling und Eltern. Auch hier sorgt Matte für einen sicheren Halt des Babys und bietet damit den Eltern ein gutes und sicheres Gefühl beim Baden.

Absolut wichtig für die Sicherheit beim Baden, ist die Auswahl des richtigen Badewannenständers. Standfestigkeit und sicherer Halt sind das A und O. Für die optimale Badehöhe und eine bequeme Haltung, sorgt der in drei Stufen verstellba-re Badewannenständer von StyLe!. In einer Höhenspanne von 90 bis 110 cm kön-nen so auch Väter mühelos und ohne Rückenbeschwerden am Badespaß teilha-ben. Die integrierte Handtuchhalterung hält das Handtuch immer griffbereit.

Schemel macht die Kleinen ganz groß
Kinder haben schon sehr früh das Bedürfnis sich selbst zu waschen und erste Mit-hilfe in der Küche zu leisten. Dafür ist der neue StyLe!-Schemel ideal. Er wurde von der Höhe her auf die aktuellen Maße von Waschtischen und Küchenarbeitsplatten angepasst und ist gleichzeitig bequem für die Kinder zum Aufsteigen. Die Trittfläche besteht aus einem weichen, pflegeleichten und rutschfesten Kunststoff und bietet Sicherheit beim Stehen. Zusätzlich verhindern die Anti-Rutsch-Stifte am unteren Rand ein Wegrutschen – auch auf glatten Böden.

StyLe!-Topf: Entleeren und Reinigen ein Kinderspiel
Topf und WC-Sitz haben einen zweifachen Spritzschutz. Dadurch geht, vor allem bei Jungs, wirklich nichts daneben. Die matte Oberflächenstruktur sorgt für opti-malen Sitzkomfort und verhindert das Ankleben der empfindlichen Babyhaut. Der WC-Sitz ist auch für den Einsatz unterwegs bestens geeignet, denn er passt auf wirklich jede Brille und ist unkompliziert zu befestigen. Der StyLe!-Topf bietet nicht nur eine optimale Sitzhöhe, sondern hat auch eine erhöhte Rückenlehne, die ein Zurückfallen des Kindes verhindert. Aber der besondere Vorteil: Beim Topf ist das Innenteil herausnehmbar. Dadurch wird das Entleeren und Reinigen zu einem Kinderspiel.

Kinderleicht mit einer Hand zu öffnen und zu schließen – das ist besonders wich-tig beim Windeleimer. Denn so bleibt eine Hand immer frei für“s Kind. Absolut neu beim StyLe!-Windeleimer ist der im Deckel integrierte Halte-Ring, der als Halterung für den Hygienebeutel dient. So können Windeln schmutzfrei entsorgt werden, ohne dass die Folie von außen zu sehen ist.

Die StyLe!-Badserie für Kinder ist in den Designs Space, Winnie the Pooh und Ocean verfügbar. Alle Artikel bewegen sich zwischen 14,95 Euro und 19,95 Euro (UVP). Die StyLe! Badewanne gibt es für 39,95 Euro, der Badewannenständer ist für 49,95 Euro (UVP) erhältlich.

Die rotho babydesign GmbH vertreibt hochwertige Spezialprodukte für Babys und Kleinkinder. Die Marke rotho babydesign umfasst die Sortimentslinien Pflege, Ernährung, Sicherheit, Spielen und Zubehör. Alle Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und funktionelles Design aus. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, durch neue Produktideen Marktnischen zu besetzen und so Eltern und Kleinkindern maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Die Produkte sind im Fachhandel sowie in Drogeriemärkten und SB-Warenhäusern sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland erhältlich.

Rotho Babydesign GmbH
Kirstin Baumann