Internate in Nordamerika: Jetzt noch für Boarding School Aufenthalt ab August 2014 bewerben

(NL/4270387863) Mit Boardingschoolberater ec.se angesehene Internate in den USA und Kanada kennenlernen

Bonn, 16. Januar 2014. Wer hohe akademische Ansprüche an den Schulbesuch im Ausland stellt, sollte einen Aufenthalt an einem kanadischen oder US-amerikanischen Internat, einer so genannten Boarding School, in Betracht ziehen. Diese Schulen bieten erstklassige Ausstattung und ein hohes Unterrichtsniveau. Nicht selten eröffnet ein Boarding School Aufenthalt jungen Menschen den Zugang zu den besten Universitäten Nordamerikas.
Boardingschoolberater ec.se verfügt über langjährige Kontakte und berät interessierte Familien bei der Auswahl der richtigen Schule. Internate in Nordamerika genießen einen ausgezeichneten Ruf und ermöglichen Schülern die Wahl von außergewöhnlichen Fächern, Sport- oder Musikkursen. Je nach Tradition und Campuslage werden Trips in naheliegende Städte, Skigebiete, Natur- oder Freizeitparks organisiert. Untergebracht sind einheimische sowie internationale Schüler in Wohnheimen auf dem weitläufigen Schulgelände, den so genannten Dorms. Viele der Lehrkräfte leben auf dem Campus und unterstützen ihre Schüler auch gern außerhalb der Unterrichtszeit bei Hausaufgaben und Projekten. Auf diese Weise werden die Jugendlichen individuell gefördert und können ihr Potential optimal ausschöpfen.
In der Regel werden Internatsplätze für ein ganzes Schuljahr vergeben, doch in den USA sind an einigen Schulen auch Aufenthalte für Semester möglich. Auf Wunsch berät die Organisation mit Sitz in Bonn auch über Schulabschlüsse, die in Deutschland anerkannt werden.
Die sorgfältige Planung und Organisation eines Boarding School Aufenthalts erfordert Zeit, da renommierte Internate Bewerbungsfristen setzen. Familien, die sich für einen Aufenthalt im kommenden Schuljahr interessieren, sollten sich deshalb bald mit ec.se in Verbindung setzen und ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren. Weitere Informationen und Terminvereinbarung telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder unter info@boardingschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.

Kontakt:
educational consulting & student exchange