Inventa Art of Living in Karlsruhe – Erfolgreicher Messeauftritt von Micycle

Ralf Mikitta zieht positive Bilanz: „Deutschland ist wieder etwas sicherer geworden.“

Inventa Art of Living in Karlsruhe - Erfolgreicher Messeauftritt von Micycle

Ralf Mikitta

Letztes Wochenende fand in Karlsruhe eine der führenden Messen für Lifestyle und Genuss
im südwestdeutschen Raum statt: Die Inventa Art of Living. Wie schon in den vergangenen Jahren strömten rund 36.000 anspruchsvolle Hausbesitzer in die Messehallen um sich von namhaften Top-Herstellern über die neuesten Dienstleistungen und Produkte informieren zu lassen.
Die Firma Micycle Telematik und Sicherheitssysteme war dieses Jahr mit einem eigenen Messestand in der Halle 1 vertreten, um dem interessierten Publikum vor Ort die LISTENER
Alarmanlagen und ihre Funktionsweisen zu demonstrieren. In Einzelgesprächen konnten grundsätzliche Fragen zum Thema Sicherheit im privaten sowie gewerblichen Bereich erörtert werden. Viele Messebesucher nutzten die Gelegenheit und bekamen Antworten auf ihre individuellen Fragen.
Ralf Mikitta, Geschäftsführer der Firma Micycle und Sicherheitsberater des Verbands für Wohneigentum, trat darüber hinaus als Referent auf und informierte zum Thema Alarmanlagen und Einbruchschutz. Er hat sich zum Ziel gesetzt, dass Deutschland sicherer wird. Seit über 10 Jahren arbeitet Mikitta erfolgreich mit führenden Alarmanlagenherstellern zusammen und kooperiert regelmäßig mit der Kriminalpolizei. In seinen Vorträgen erläuterte er die Kriminalstatistiken von 2011 und 2012 und wies darauf hin, dass Deutschland im internationalen Vergleich eigentlich ganz gut dastehe, jedoch sei in vielen Bereichen eine maßvolle, kostengünstige Kombination aus mechanischen und elektronischen Sicherheitssystemen wie etwa dem LISTENER V7 empfehlenswert. 70% der Einbrüche geschehen immer noch über rückwärtige Terrassentüren, die von der Straße meistens schlecht einzusehen sind. Schlecht gesicherte Haustüren und gekippte Fenster im Erdgeschoss stellen auch heute immer noch fahrlässige Sicherheitslücken dar, für die in den meisten Fällen geldbeutelschonend Abhilfe geschaffen werden kann.
Im Anschluss an die Vorträge standen Ralf Mikitta und sein Team von Micycle für Fragen zur Verfügung. Mikittas Feedback zur Messe: „Der Andrang übertraf unsere Erwartungen und wir freuen uns, dass wir so viele Menschen umfassend über Sicherheitslücken und Schutzmaßnahmen informieren konnten. Genau das ist nämlich mein Ziel: Durch professionelle Aufklärung und verlässliche Alarmanlagen Deutschland Stück für Stück sicherer zu machen.“http://alarmanlage-einbruchschutz.de/

Micycle ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Sicherheitssystemen. Die Philosophie des Unternehmens ist den Kunden individuell zu beraten und preislich attraktive Dienstleistungen und Produkte zur Verfügung zu stellen. Seit Anfang 2009 ist Micycle für den Vertrieb von LISTENER in Baden Württemberg beauftragt.

Micycle
Ralf Mikitta